Warum sagt man das Kommentar?

Warum sagt man das Kommentar?

Du sagst der Kommentar, wenn für deine Gesprächspartner klar ist, worüber genau du sprichst. Nennst du eine Person oder Sache aber zum ersten Mal, benutzt du stattdessen den unbestimmten Artikel. Die Grundform der unbestimmten Artikel sind im Singular ein und eine.

Ist Kommentar maskulin?

Das Nomen „Kommentar“ ist maskulin. Steht das Wort mit einem definiten bzw. bestimmten Artikel im Nominativ Singular, muss es heißen: der Kommentar.

Was ist ein Kommentar in einem Kommentar?

In einem Kommentar teilt der Autor seine persönliche, wertende Meinung mit. Das heißt, in einem Kommentar machst du dir selbst Gedanken zu einem Thema. Meist beziehst du dich in diesem Kommentar auf ein aktuelles und gesellschaftlich relevantes Thema. Ein Kommentar ist immer klar als solcher gekennzeichnet,…

Was sind die Merkmale eines Kommentars?

Merkmale eines Kommentars. Aufbau eines Kommentars. Wo ist der Unterschied zu einer Kolumne? In einem Kommentar teilt der Autor seine persönliche, wertende Meinung mit. Das heißt, in einem Kommentar machst du dir selbst Gedanken zu einem Thema. Meist beziehst du dich in diesem Kommentar auf ein aktuelles und gesellschaftlich relevantes Thema.

LESEN:   Wie ist das Wetter in Neuseeland im August?

Wie teilt sich der Kommentar in die Sonderformen?

Der Kommentar teilt sich vornehmlich in die Sonderformen Leitartikel und Kolumne. Der Leitartikel ist meist auf der Titelseite zu finden und ist ein besonders herausgestellter Meinungsartikel und ist meist neben den wichtigsten Meldungen einer Zeitung platziert.

Wie funktioniert der Aufbau eines Kommentars?

Aufbau eines Kommentars. Der Aufbau eines Kommentars ist meist gleich gestaltet: Wie wir eben schon gelernt haben, beginnt er mit einer reißerischen Überschrift. Darauf folgt eine provokante These oder eine These, mit der sich der Leser identifizieren kann.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben