Was benotigt man beim Squash spielen?

Was benötigt man beim Squash spielen?

Schnelligkeit, ein gutes Reaktionsvermögen, strategisches Denken, ausreichend Kraft und nicht zuletzt eine gute Technik – all das benötigt man beim Squash spielen. Squash ist eines der wenigen Rückschlagspiele, bei denen du das Spielfeld mit deinen Kontrahenten teilen musst.

Ist Squash eine moderne Sportart?

Viele Sportfreunde nehmen fälschlicherweise an, dass es sich hierbei, ähnlich wie bei Speed Badminton, um eine moderne Trendsportart handelt. Doch die Wurzeln von Squash gehen bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts zurück.

Welche Wurzeln hat das Squashspiel?

Doch die Wurzeln von Squash gehen bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts zurück. Als Vorläufer des Squashspiels gilt das mittelalterliche englische Wandspiel “Fives”, welches der Überlieferung nach vor allem in Mönchs- und Gefängniszellen gespielt wurde. Das moderne Squashspiel entstand um 1830 in der Londoner Harrow School.

LESEN:   Bis wann muss die Steuererklarung 2019 abgegeben werden?

Wie entstand das moderne Squashspiel?

Das moderne Squashspiel entstand um 1830 in der Londoner Harrow School. Dabei versuchten zwei Spieler, mit einem Schläger einen weichen Ball so auf zwei im rechten Winkel zueinander stehende Wände zu spielen, dass er für den Widersacher nicht zu erreichen war. Die anfängliche Verbreitung erfolgte im britischen Commonwealth of Nations.

https://www.youtube.com/watch?v=F3CPv7QFEPo

Was sind die Squash-Regeln?

Die Squash-Regeln. Beim Squash wird ein Ball von zwei Spielern abwechselnd gegen eine oder mehrere Wände gespielt. Ziel ist es, den Ball so zu spielen, dass der Gegner den Ball nicht mehr erreicht, bevor er zum zweiten Mal den Boden berührt. Zwischen den Schlägen darf der Ball maximal ein Mal den Boden berühren.

Was ist eine Squash-Ausrüstung?

Die Squash-Ausrüstung besteht aus einem Squashschläger und einem Gummiball. Die Schläger besitzen einen ovalen Kopf und sind etwas schwerer als ein Badmintonschläger, aber leichter als ein Tennisschläger und wiegen zwischen 90 und 250 Gramm. Diese Gewichtsspanne ist in den Squash-Regeln definiert.

LESEN:   Wie laden sie Spam-Anrufe erkennen und identifizieren?

Wie groß ist der Fußboden des Squash?

Der Fußboden besteht aus Parkett und die Grundfläche des Spielfelds muss die offiziell in den Squash Regeln festgelegten Maße von 6,40 m Breite und 9,75 m Länge haben. Nach oben hin hat der Squash-Court Begrenzungslinien (Auslinien): an der Stirnwand befindet sich diese 4,57 m über dem Boden, auf der Rückwand liegt die Auslinie bei 2,13 m.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben