Was sind naturlocken?

Was sind naturlocken?

Naturlocken sind etwas, worum ihre Träger und Trägerinnen von anderen Menschen mit glatten Haaren oftmals beneidet werden. Je nach Länge können sie vielfältig frisiert werden.

Warum hat jeder Locken?

Aussehen des Haares ist genetisch vorbestimmt Aus biologischer Hinsicht locken sich Haare, weil sich die Aufteilung der Horninhalte verändert. Welche Rolle das Gen dabei allerdings genau spielt, ist noch unklar. Auf jeden Fall beeinflusst die Umhüllung der Haarwurzel, ob das Haar lockig oder glatt wächst.

Wie behandelt man lockige Haare?

Lockiges Haar erfordert eine besondere Behandlung, wenn es um seine Pflege geht. Es ist meistens trockener und verknotet schneller als glattes Haar, daher musst du beim Waschen, Pflegen und Frisieren deiner Haare vorsichtiger sein. Du solltest den Gebrauch von Shampoo begrenzen und Produkte verwenden, die dein Haar mit Feuchtigkeit versorgen.

Kann man lockige Haare trocknen?

Lockiges Haar sollte normalerweise an der Luft trocknen. Entwirre dein Haar mit deinen Fingern und einem breitzinkigen Kamm. So etwas wie eine Paddlebrush oder Paddelbürste eignet sich für lockiges Haar nicht. Normales Bürsten kann zu gespaltenen Spitzen und krausen Haaren führen.

LESEN:   Welche Pflanzen brauchen kein direktes Sonnenlicht?

Welche Pflegemittel eignen sich für lockige Haare?

Hier empfiehlt sich z.B. ein Shampoo mit Aloe Vera. Lockige Haare neigen dazu, von Natur aus trockener zu sein, daher ist eine feuchtigkeitsspendende Pflege wichtig. Spülen Sie Ihre Haare am Schluss mit kaltem Wasser aus. Das schließt die Schuppenschicht und sorgt für mehr Glanz.

Wie wasche ich lockige Haare?

Lockiges Haar waschen Benutze Shampoos und Pflegespülungen für geschädigtes Haar. Wasche dein Haar seltener. Wasche dein Haar regelmäßig mit der Co-Washing-Methode. Wende eine Intensivkur an, wenn sich dein Haar trocken oder spröde anfühlt. Benutze zum Abtrocknen deiner Haare lieber ein T-Shirt anstatt eines Handtuches.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben