Wie kann ich bei DHL reklamieren?

Wie kann ich bei DHL reklamieren?

DHL-Beschwerde per Telefon – so erreichen Sie die Hotline Der schnellste Weg um eine Beschwerde bei DHL loszuwerden, ist telefonisch. Sie erreichen den DHL-Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0228 – 4333112.

Wie stelle ich einen Nachforschungsauftrag bei DHL?

So stellen Sie einen Nachforschungsauftrag bei DHL Unter folgendem Link können Sie bei DHL eine Nachforschung starten: https://www.dhl.de/content/dpks/de/formulare/module/nachforschung-einschreiben-paket.html. Dafür ist die Eingabe der Sendungsnummer sowie das Datum der Einlieferung nötig.

Wer muss bei DHL reklamieren?

Gegebenenfalls können Sie Schadensersatz von DHL verlangen, wenn die gekaufte Sache durch einen DHL-Transportschaden nicht wie vereinbart (z. B. beschädigt oder kaputt) geliefert wurde. Geltend machen, also einfordern, muss ihn aber der Absender.

LESEN:   Wie funktioniert das mit den Lautsprechern auf dem Mac?

Was tun wenn Paket zurückgeschickt wird?

Stellen Sie als Empfänger fest, dass ein Paket mit dem Vermerk „Empfänger unbekannt“ zurückgeschickt wurde, dann gleichen Sie zunächst mit dem Absender die Lieferanschrift ab. Sofern diese korrekt auf dem Paketaufkleber stand, sollte der Absender das Porto vom Paketdienst zurückfordern.

Kann man die tatsächliche Adresse auf dem Paket ändern?

Die tatsächliche Adresse auf dem Paket können Sie leider nicht mehr ändern, wenn das Paket bereits unterwegs ist. Wenn Sie bei DHL registriert sind, können Sie die Lieferung Ihrer Sendung aber beeinflussen: An Packstation oder Filiale umleiten

Wie kann ich den Kundenservice von DHL Paket erreichen?

Wie kann ich den Kundenservice von DHL Paket erreichen? Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112. Betrifft Ihr Anliegen ein anderes Produkt?

Was könnte der Händler vor dem Verschließen des Pakets machen?

Daneben könnte der Händler vor dem Verschließen des Pakets ein Foto schießen, das alle bestellten bzw. auf dem Lieferschein angegebenen Artikel (idealerweise im noch offenen Paket) zeigt. Freilich ist auch hier denkbar, dass der umstrittene Artikel nach dem Fotoshooting wieder aus dem Paket entfernt worden ist.

LESEN:   Wann muss ich Werbung auf Facebook kennzeichnen?

Hat der Absender das Paket abgeschickt?

Das Paket befindet sich augenscheinlich noch beim Absender. Falls der Absender behauptet, er habe das Paket abgeschickt, dann lassen Sie sich ein Foto / Scan vom Einlieferungsbeleg des Pakets schicken. Haben Sie das Paket bei einem Onlineshop oder bei Amazon / eBay bestellt?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben