Wie macht man ein Kreisdiagramm mit Prozenten?

Wie macht man ein Kreisdiagramm mit Prozenten?

100\% entsprechen dem ganzen Kreis, also 360°. Zum Beispiel entsprechen 25\% einem Viertelkreis und somit 1 4 ⋅ \frac14\cdot 41⋅360° = 360° : 4 = 90°. Um also Prozentsätze in einem Kreisdiagramm darzustellen, rechnest du entweder mit der Prozentformel oder mit dem Dreisatz die entsprechenden Winkelgrößen aus.

Wie wertet man ein Kreisdiagramm aus?

Achte auf die Jahreszahl der Daten, und darauf, ob es sich um prozentuale Anteile oder absolute Zahlen handelt. Lies die Anteile der einzelnen Kreissektoren ab. Vergleiche diese dann mit der Gesamt- menge. Beachte vor allem den größten und den kleinsten Wert.

Wie finden sie Diagramme in der Tabelle?

Markieren Sie die Werte der Tabelle und wechseln Sie oben zur Registerkarte „Einfügen“ und suchen Sie die Kategorie „Diagramme“. Hier finden Sie eine Vielzahl von Diagrammen wie beispielsweise Säulen-, Torten-, Blasen-, Ring-, oder Balkendiagramme. Haben Sie sich für ein Diagramm-Typ entschieden, wählen Sie diesen mit einem Klick aus.

LESEN:   Wie kann ich beim iPhone den Bildschirm automatisch drehen?

Wie können sie das Diagramm erstellen?

Beim Erstellen eines Diagramms stehen viele verschiedene Diagrammtypen zur Auswahl (z. B. gestapelte Säulen- oder explodierte 3D-Kreisdiagramme). Anschließend können Sie das Diagramm mit Diagrammschnelllayouts oder Formatvorlagen individuell anpassen.

Wie erstellen sie ein Diagramm auf der Registerkarte?

Wählen Sie auf der Registerkarte Empfohlene Diagramme ein Diagramm aus, um es in der Vorschau anzuzeigen. Hinweis: Sie können die im Diagramm angezeigten Daten auswählen und ALT+F1 drücken, um sofort ein Diagramm zu erstellen, aber es ist möglicherweise nicht das beste Diagramm für die Daten.

Wie mache ich ein Diagramm aus bestehenden Daten erstellen?

Wenn du ein Diagramm aus bereits bestehenden Daten erstellen möchtest, mache stattdessen zum Öffnen einen Doppelklick auf das Excel-Dokument, das die Daten enthält, und fahre mit dem nächsten Abschnitt fort. Klicke links oben im Vorlagen-Fenster auf Leere Arbeitsmappe (PC) oder Excel-Arbeitsmappe (Mac).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben