Kann ich mein Laptop mit dem iPad Pro ersetzen?

Kann ich mein Laptop mit dem iPad Pro ersetzen?

Dennoch kann das iPad Pro für viele sicherlich den Laptop ersetzen. Vor allem die Stifteingabe ist beim Tablet einfach hervorragend umgesetzt und mit den optionalen Tastaturdocks lässt sich das iPad auch prima als Alltags- oder Officebegleiter verwenden.

Was ist besser ein iPad oder ein Laptop?

Aber das iPad ist halt ein mobiles Gerät und gleichzeitig ein reduzierter Laptop. Wer viel unterwegs ist, mal ein Tablet braucht, mal einen Laptop, für den ist die Kombination durchaus geeignet. Damit ist das iPad noch immer nicht der bessere Laptop. Aber es ist der bessere Computer für das mobile Zeitalter.

Wie fühlt sich das iPad Pro an?

Das iPad Pro fühlt sich wie ein Zwischenschritt an. Es ist so viel mehr als ein normales Tablet und dank 12,9-Zoll-120Hz-Display und vier Speakern benutze ich es im Alltag wirklich gerne, aber ein vollwertiger Ersatz für einen Laptop ist es einfach noch nicht, da iPadOS einfach noch nicht da ist, wo es eindeutig hin will.

LESEN:   Was ist eine Gangschaltung?

Wie eignet sich das iPad Pro für anspruchsvolle Spiele?

Dank Features wie dem 120Hz-Pro-Motion-Display und dem A12X-SoC eignet sich das iPad Pro auch sehr gut für anspruchsvolle Games und sorgt auch bei kleinen Anwendungen für eine sehr flüssige Darstellung. So trivial es klingen mag, aber das Scrollen durch Twitter, Instagram oder Pinterest macht einfach mehr Spaß, wenn nichts ruckelt.

Wie ist die Verzögerung zwischen iPad Pro und Apple Pencil?

Die Verzögerung zwischen Stift und Display ist fast Null und damit ist die Kombination aus iPad Pro und Apple Pencil so nah an einem Blatt Papier und einem Stift, wie es derzeit nur geht. Allerdings macht die reine Größe des 12,9 Zoll iPad Pro eine längere Nutzung mit einer Hand sehr schwierig.

Wie lange dauert die Akkulaufzeit des iPad Pro?

Bei einem Netflix-Stream wird hingegen der ganze Bildschirm genutzt. Die Akkulaufzeit des iPad Pro funktioniert derweil gut im Berufsalltag. Mit 7-10 Stunden – je nach Nutzung des SoC – ist genug Leistung für einen ganzen Arbeitstag ohne Ladegerät vorhanden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben