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Warum Landingpage?

Warum Landingpage?

Eine Landingpage kann dazu dienen, Besucher zu kategorisieren, um deren Weg zu folgenden Seiten gezielt zu beeinflussen. So können einerseits Nutzer einfacher zu dem geführt werden, was sie suchen, und andererseits Produkte und Informationen gezielter zum Kunden gebracht werden.

Wann Landingpage?

Eine Landingpage begegnet dem Problem der Informationsüberflutung, indem sie versucht die Aufmerksamkeit klar zu lenken und Ablenkungen zu vermeiden. Sie wirbt nur für ein (!) Produkt und/oder verstärkt eine – durch die Formulierung der Suchanfrage oder den Klick auf einen Teaser – bereits ausgedrückte Absicht.

Wie gestalte ich eine Landingpage?

So erstellen Sie Ihre erste Landing-Page

  1. Versprechen: Formulieren Sie eine prägnante Überschrift.
  2. Bilder: Veranschaulichen Sie Ihr Angebot.
  3. Social Proof: Liefern Sie Beweise für den Erfolg Ihrer Lösung.
  4. Angebot: Werden Sie konkret.
  5. Die Handlungsaufforderung auf der Landing-Page: Call-to-Action.
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Was ist ein Landingpage Editor?

Landing-Pages werden in der Regel für einmalige oder kurzfristige Werbeaktionen verwendet. Sie können jedoch auch konkrete Inhalte und Informationen für bestimmte Zielgruppen enthalten. Das Erstellen einer Landing-Page ist schnell und einfach.

Wie soll eine Landingpage aussehen?

Eine Landingpage ist eine sehr schlank konzipierte Seite. Anders als etwa ein Blogbeitrag ist ihr Ziel nicht, zu informieren. Oder besser gesagt: Sie informiert nur rudimentär. Sie gibt nur das über das Produkt oder Angebot preis, was es braucht, um den Besucher zur Interaktion zu bewegen.

Was sind Landing Pages?

Ein Besucher landet dort, indem er beispielsweise ein Suchergebnis bei Google, eine Anzeige oder einen Werbebanner angeklickt hat. Landing Pages sollten inhaltlich immer auf ein bestimmtes Konversions-Ziel ausgerichtet sein. Die Inhalte werden dabei auf eine bestimmte Zielgruppe und die Bedürfnisse der Besucher hin optimiert.

Was ist der Hauptzweck einer landing page?

Formulare und Call to Actions – Der Hauptzweck einer Landing Page ist die Erfassung von Leads und Kunden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie mit Ihrem Tool Formulare oder ‘Call to Action’-Buttons in Ihre Landing Page einbetten können.

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Was ist das oberste Teil der Landing Page?

Im oberen Teil der Landing Page befindet sich das Logo deines Unternehmens. Es sollte oben links platziert und mit einer Verlinkung zur Startseite versehen werden. Warum? Mit dieser Thematik beschäftigten sich in der Vergangenheit u. a. Google und die Nielsen Norman Group.

Was bietet eine landing page gegenüber einer herkömmlichen Webpage?

Eine Landing Page bietet dabei gegenüber einer herkömmlichen Webpage viele Vorteile, u. a.: Eine professionelle und entsprechend optimierte Landing Page erfüllt die Erwartungshaltung der Nutzer und präsentiert ihnen genau die Inhalte, die sie suchen. Gut für den Suchenden und gut aus Sicht von Google.

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