Rat

Wie erklart man einem Kind die Periode?

Wie erklärt man einem Kind die Periode?

Wenn Eltern ihren Kindern die Menstruation erklären, ist Feingefühl gefragt. Äußern Kinder keine Rückfragen, ist es auch nicht nötig, weiter ins Detail zu gehen. Wenn Interesse da ist, spricht nichts gegen ausführliche Informationen. Wichtig ist vor allem, dass keine Ängste erzeugt werden.

Kann ich schwanger werden auch wenn ich meine Tage habe?

Frage 6: Kann ich während der Regel schwanger werden? Auch während der Periode ist eine Schwangerschaft möglich. Aus Zyklussicht zählt die Menstruation nicht zu den fruchtbarsten Tagen. Allerdings können Spermien mehrere Tage im Körper der Frau überleben und eine Eizelle später befruchten.

Hatte nur 2 Tage meine Periode Bin ich Schwanger?

Periode light: Schwanger trotz Blutung Es kann sich dabei um eine Menstruationsblutung handeln, die aber sehr leicht ausfällt und auch gleich wieder durch die hormonelle Umstellung durch die Schwangerschaft gestoppt wird. Du würdest Dich zwar so fühlen wie während der Periode, aber nur wenige Tage bluten.

LESEN:   Wo finde ich Einkaufsstatistik iPhone?

Ist die erste Periode eine peinliche Überraschung?

Manche fühlen sich sicherer, wenn sie bereits vor dem Einsetzen der ersten Periode Slipeinlagen tragen, um bloß keine peinliche Überraschung zu erleben. Grundsätzlich bleibt allerdings noch zu sagen, dass Du dich auf gar keinen Fall für Deine Periode schämen musst! Sie ist etwas ganz natürliches und betrifft jede Frau.

Ist die Periode noch nicht aufgetreten?

Wenn die Periode bis zum 16. Lebensjahr noch nicht aufgetreten ist, sind die Gene oder Fehlbildungen der Geschlechtsorgane schuld. Bleibt die Periode mehr als 3 Monate aus, ist das in ungefähr 75 Prozent der Fälle auf Funktionsstörungen des Gehirns zurückzuführen, die von psychischen Ereignissen verursacht werden.

Wie lange dauert eine schwache Periode?

Ursachen für eine sehr schwache Periode. Während dem gesamten Zeitraum einer Periode verliert die Frau im Durchschnitt 65 ml Blut. Dabei dauert die Periode im circa vier Tage. Doch auch hier gilt: Solange du deinen Eisprung hast, kannst du schwanger werden.

LESEN:   Werden Locken dominant vererbt?

Ist die Periode länger als 3 Monate aus?

Bleibt die Periode mehr als 3 Monate aus, ist das in ungefähr 75 Prozent der Fälle auf Funktionsstörungen des Gehirns zurückzuführen, die von psychischen Ereignissen verursacht werden.

Kategorie: Rat

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben