Rat

Wird in Luxemburg mehr deutsch oder Franzosisch gesprochen?

Wird in Luxemburg mehr deutsch oder Französisch gesprochen?

Laut einer Studie des Bildungsministeriums von 2018 sprechen 98\% der luxemburgischen Bevölkerung Französisch, 80\% Englisch und 78\% Deutsch. Luxemburgisch wird von 77\% der Bevölkerung gebraucht.

Wie viele Leute sprechen Deutsch in Luxemburg?

Bei der Arbeit. Laut einer Studie des Bildungsministeriums von 2018 sprechen 98\% der luxemburgischen Bevölkerung Französisch, 80\% Englisch und 78\% Deutsch. Luxemburgisch wird von 77\% der Bevölkerung gebraucht.

Was sind die offiziellen Sprachen von Luxemburg?

Drei offizielle Sprachen. Luxemburg hat seit der Verabschiedung des Gesetzes von 1984 über die Mehrsprachigkeit drei offizielle Sprachen: Luxemburgisch (Lëtzebuergesch), die offizielle Landessprache, sowie Französisch und Deutsch, die beiden Verwaltungssprachen. Doch was den Gebrauch der einzelnen Sprachen betrifft, fällt einem schnell auf,

Was ist die Muttersprache der Luxemburger?

Laut einer Umfrage der Europäischen Union ist die Muttersprache von etwa 70 Prozent der Luxemburger Luxemburgisch (Eigenbezeichnung: Lëtzebuergesch). Klingt erst mal einfach: in Deutschland ist es Deutsch, in Frankreich Französisch und in Luxemburg eben Luxemburgisch.

LESEN:   Wie gross werden Geldbaume?

Was waren die Amtssprachen in Luxemburg?

Aufgrund der Geschichte des Landes waren die Amtssprachen zunächst Standarddeutsch und Französisch. Luxemburgisch wurde erst 1984 zur Nationalsprache und Co-Amtssprache erhoben. Heute hat Luxemburg also drei offizielle Amtssprachen.

Was ist die wichtigste Kommunikationssprache in Luxemburg?

Laut einer Studie des Bildungsministeriums von 2018 sprechen 98\% der luxemburgischen Bevölkerung Französisch, 80\% Englisch und 78\% Deutsch. Luxemburgisch wird von 77\% der Bevölkerung gebraucht. Französisch ist die wichtigste Kommunikationssprache, gefolgt von Luxemburgisch, Deutsch, Englisch und Portugiesisch.

Kategorie: Rat

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben