Kann ich eine SIM-Karte ohne Datenverlust wechseln?

Kann ich eine SIM-Karte ohne Datenverlust wechseln?

Wenn Du eine SIM-Karte ohne Datenverlust wechseln möchtest, dann musst Du eigentlich nur prüfen, ob auf der alten SIM-Karte noch Kontakte gespeichert sind und wenn ja, dann kannst Du diese sowohl unter Android als auch unter iOS beim iPhone mit wenigen Handgriffen auf den Handy-Speicher oder gleich in die Cloud übertragen.

Wie kannst du Kontakte von der SIM-Karte übertragen?

Hast Du ein Android-Handy, dann kannst Du die Kontakte folgendermaßen von der SIM-Karte auf deinen Handy-Speicher übertragen. Öffne die Kontakte-App, tippe oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol und wähle hier „Verwalten von Kontakten“ aus. Hier kannst Du nun die „Kontakte von Telefon verschieben“ oder „Kontakte von der SIM-Karte importieren“.

Wie lange wird die SIM-Karte auf deinem Handy gespeichert?

Um es kurz zu machen, auf der SIM-Karte werden bis auf wenige Ausnahme in der Regel so gut wie keine Daten gespeichert. Wenn Du die SIM-Karte in deinem Handy wechseln möchtest, dann hat das keinen Einfluss auf deine gespeicherten Bilder, Videos, E-Mails und andere Daten bis auf die Kontakte und eventuell auch SMS/MMS.

LESEN:   Wie lassen sich CD-Druckereien bespielen?

Ist eine SIM-Karte so einfach wie ein Tausch?

Da es keine SIM-Karte gibt, ist es nicht so einfach wie ein Tausch. Ohne eine physische Karte können Sie Ihr eSIM-Telefon nicht einfach auf Telefon verschieben. Derzeit geben weder Apple noch einer der großen Netzbetreiber Anweisungen zum Übertragen Ihres eSIM.

Was passiert wenn ich die SIM-Karte in meinem Handy wechseln muss?

Was passiert wenn ich die SIM-Karte in meinem Handy wechseln muss und sollte ich vorher irgendwelche Daten sichern? Wenn man den Mobilfunkanbieter wechselt oder die aktuelle SIM-Karte nicht mehr richtig funktioniert, dann bekommt man oft eine neue SIM-Karte vom Mobilfunkanbieter zugeschickt.

Welche SIM-Karte brauchst du für ein neues Handy?

Prinzipiell sollte es kein Problem sein, einfach das Handy zu wechseln und die SIM-Karte zu übernehmen. Du solltest aber bedenken, dass es verschiedene Formate von SIM-Karten gibt (Micro-SIM, Nano-SIM und die normale alte Größe). Hier solltest du darauf achten, welches Format du hast und welche SIM-Karte ein neues Handy benötigt.

Wie kann ich eine physische SIM-Karte übertragen?

Für die Übertragung einer physischen SIM-Karte auf eine eSIM ist iOS 14 oder neuer erforderlich. Wenn du das neue iPhone bereits eingerichtet hast, gehe wie folgt vor, um die physische SIM-Karte zu übertragen: Wähle auf dem neuen iPhone „Einstellungen“ > „Mobiles Netz“, und tippe dann auf „Mobilfunktarif hinzufügen“.

Kann ich Kontakte auf die SIM-Karte übertragen?

SIM-Daten übertragen. Heutzutage speichern Smartphones kaum noch Daten auf die SIM-Karte, da diese zu wenig Speicherplatz bieten. Kontakte landen meistens im internen Speicher oder direkt im Google- oder Apple-Konto. Falls ihr noch Kontakte auf der alten SIM-Karte habt, könnt ihr Android-Kontakte auf’s Google-Konto übertragen.

Wie funktionieren Dual-SIM-Karten auf dem neuen iPhone?

Dual-SIM-Karten funktionieren nur, wenn das iPhone eine physische SIM-Karte und eine eSIM verwendet. Um eine eSIM oder physische SIM-Karte auf das neue iPhone zu übertragen, musst du die Übertragung auf dem alten iPhone, das derzeit den Mobilfunktarif verwendet, genehmigen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben