Wann ist Katja Namenstag?

Wann ist Katja Namenstag?

Der Namenstag für Katja ist am 24. März, 17. April, 15. September, 25.

Wie oft gibt es den Namen Katja in Deutschland?

Ungefähr seit 1995 ist dieser Mädchenname nicht mehr modern. Von 2006 bis 2018 wurde Katja ungefähr 1.600 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 789 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Eine seltenere Variante ist Katia.

Wo kommt der Name Katja her?

Teplitz-Schönau, TschechienKatja Krasavice / Geburtsort

Ist Katja Deutsche?

Biografie zu Katja Krasavice Ihr deutscher Vater holte Katjas tschechische Mutter und deren drei Kinder kurz nach Katjas Geburt 1996 nach Deutschland. In den letzten Jahren baute sie sich eine riesige treue Fan-Gemeinschaft in Deutschland auf.

Ist Katja ein weiblicher Vorname?

Der Vorname Katja. Katja ist ein weiblicher Vorname. Katja – durchaus bekannt, aber dennoch etwas Besonderes :-)Ein Mädchen mit dem Namen Katja hat gute Chancen, auf ihrer Schule die einzige mit diesem Namen zu sein. Nicht einmal ein Promille aller in Deutschland geborenen Mädchen werden Katja genannt.

LESEN:   Wann ist der Hamoglobinwert zu hoch?

Wie oft wird der Name Katja vergeben?

Auch in Berlin findet sich der Name Katja in jedem Jahr in den Geburtenregistern der Standesämter. Allerdings wird er in jedem Jahr nur wenige Male vergeben, im Jahr 2018 zum Beispiel nur 4-mal, 2017 in ganz Berlin 5-mal etc.

Was bedeutet Der Name Katharina?

Wie auch der Name Katharina bezieht sich Katja auf das altgriechische Wort „katharos“, welches übersetzt „rein“ bedeutet. Die beliebteste Interpretation des Namens ist daher „die Reine“. Um das Jahr 1970 war Katja ein sehr populärer Mädchenname in Deutschland.

Warum ist Katja in Deutschland nicht mehr ungewöhnlich?

In Deutschland seit 1960 nicht mehr ungewöhnlich, gehörte Katja Mitte der 1970er Jahre zu den häufigsten Vornamen. Seit ca. 1995 ist dieser Mädchenname nicht mehr modern. Zum Inhalt springen Suche nach: Menü Vornamen-Hitlisten Deutschland 1890-2020 Jahrzehnte 1890er-2010er Namen international Namen regional Statistik Vornamen-Lexikon

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben