Warum schadet Rauchen auch den anderen Menschen?

Warum schadet Rauchen auch den anderen Menschen?

Besonders oft bekommen sie eine Mittelohr-Entzündung. Andere bekommen Asthma oder Bronchitis. Sie bekommen häufiger eine Lungen-Entzündung. Auch wenn oft in der Wohnung gelüftet wird: Die Schadstoffe setzen sich überall fest.

Wie gefährlich ist passives Rauchen?

So erhöht Passivrauchen das Risiko für Lungenkrebs und sehr wahrscheinlich auch für Brustkrebs bei jungen Frauen sowie Krebs der Nasenhöhle und der Nasennebenhöhlen. Zudem belastet es das Herz-Kreislaufsystem und erhöht das Schlaganfallrisiko um schätzungsweise 20 bis 30 Prozent.

Ist das Rauchen etwas Besonderes?

Das Rauchen gibt einem lediglich das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Und eben hier liegt der Hund begraben. Es ist die Gehirnwäsche, die uns zum Rauchen verleitet. Wenn die Jungs erst einmal gelernt haben, männlich stark auszusehen, und die Mädchen, cool und erfahren, wünschen sie sich, sie hätten nie mit der Raucherei angefangen.

LESEN:   Welche Art von Titrationen gibt es?

Welche Nebeneffekte hat das Rauchen draußen?

Ein positiver Nebeneffekt ist dabei auch, dass das Rauchen meistens draußen stattfindet. „Wir gehen dann mal eben frische Luft schnappen“, verabschiedet man sich zwinkernd von den Nichtrauchern, die sitzen bleiben. Ein müdes Lachen von deren Seite, weil: Höhö, man verpestet die frische Luft mit dem Qualm ja nur.

Was ist die Gehirnwäsche zum Rauchen?

Es ist die Gehirnwäsche, die uns zum Rauchen verleitet. Wenn die Jungs erst einmal gelernt haben, männlich stark auszusehen, und die Mädchen, cool und erfahren, wünschen sie sich, sie hätten nie mit der Raucherei angefangen. Später, wenn die Raucher bereits abhängig sind, werden sie sehr erfinderisch.

Was ist Rauch einer Zigarette?

Im Rauch einer Zigarette sind viele Giftstoffe, die den Körper krank machen können. Die Stoffe, die man normalerweise nicht sehen kann, gelangen beim Einatmen des Rauchs über die Luftröhre in die Lunge – und von da in den ganzen Körper.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben