Was ist der lauteste Sound der Welt?

Was ist der lauteste Sound der Welt?

Eine Detonation, die mindestens 10.000-mal so stark war wie die Hiroshima-Atombombe, verursacht von einem gigantischen Vulkanausbruch auf der Insel Krakatau: Die Eruption im indischen Ozean gilt nicht nur als einer der gewaltigsten Vulkanausbrüche der Neuzeit – sondern verursachte auch das lauteste Geräusch der Welt.

Welches ist das lauteste Tier?

Blauwal
Der Blauwal gilt mit seiner Größe nicht nur als schwerstes und größtes Lebewesen der Erde, sondern kann auch beachtlich laut werden. Sein Blauwal-Gesang wird bis zu 188 Dezibel laut – und ist selbst in 850km Entfernung noch zu hören!

Wie laut ist das lauteste Geräusch der Welt?

Noch 4800 Kilometer entfernt wurde das Geräusch gehört mit der Lautstärke einer Artilleriekanone. Der lauteste Lautsprecher der Welt bringt es übrigens auf 182 dB. Ohne Lärmschutz unmittelbar tödlich – das lauteste Geräusch der Welt Und hier kommen wir auch in die Region, in der Schall tödlich für den Menschen wird.

LESEN:   Wo finde ich geloschte Reels?

Wie laut ist der lauteste Lautsprecher der Welt?

Der lauteste Lautsprecher der Welt bringt es übrigens auf 182 dB. Und hier kommen wir auch in die Region, in der Schall tödlich für den Menschen wird. Todesursache ist übrigens nicht die Zerstörung des Hörapparats, sondern das Platzen der lebensnotwendigen Lungenbläschen, die dem Druck des Schalls nicht gewachsen sind.

Was sind die lautesten Tiere der Welt?

Die beiden lautesten Tiere der Welt leben deswegen vermutlich in den Ozeanen. Pottwale und Knallkrebse (wäre letztere von durchschnittlich menschlicher Größe) können beide Geräusche von 200 Dezibel erzeugen.

Wie laut ist das Geräusch von Krakatau?

Im Vergleich dazu erscheinen sogar die meisten Naturereignisse „leise“. Nicht allerdings der Ausbruch des Krakatau mit ca. 180 dB. Noch 4800 Kilometer entfernt wurde das Geräusch gehört mit der Lautstärke einer Artilleriekanone. Der lauteste Lautsprecher der Welt bringt es übrigens auf 182 dB.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben