Was sind Zippo-Feuerzeuge?

Was sind Zippo-Feuerzeuge?

Ein Zippo ist ein benzinbetriebenes Sturmfeuerzeug, das in annähernd unveränderter Bauform seit 1933 von der 1932 gegründeten Zippo Manufacturing Co. in Bradford, Pennsylvania (USA) hergestellt wird. Das Zippo wurde bisher über 600 Millionen Mal verkauft und ist damit das meistverkaufte Benzinfeuerzeug der Welt.

Welches Gas für Zippo?

Die neue Feuerzeug-Einsatz-Kollektion von Zippo, einschließlich dieser Einzelflammen-Option, ist so konzipiert, dass sie perfekt zu jedem normalen Zippo-Feuerzeug Case passt. Für optimale Leistung solltest Du Zippo-Butan-Gas einfüllen.

Welches Gas für Feuerzeuge?

Butan
Unter atmosphärischen Bedingungen hat Butan einen Siedepunkt von -0,5 °C. Im Feuerzeug steht es bei Raumtemperatur unter einem Überdruck von ungefähr 2 bar.

Was ist ein Zippo Benzinfeuerzeug?

Ein Zippo ist ein benzinbetriebenes Sturmfeuerzeug, das in annähernd unveränderter Bauform seit 1933 von der 1932 gegründeten Zippo Manufacturing Co. in Bradford, Pennsylvania (USA) hergestellt wird. Das Zippo wurde bisher über 550 Millionen Mal verkauft und ist damit das meistverkaufte Benzinfeuerzeug der Welt.

LESEN:   Wie viel Aluminium befinden sich im menschlichen Korper?

Was ist ein limitiertes Zippo?

Zu diesem Anlass wurde ein limitiertes Zippo mit besonderem Bodenstempel herausgebracht. Jedes Zippo besteht aus einer Hülle und einem Inlay. Die Hüllen gibt es in Hunderten von Varianten, wohingegen die Inlays immer gleich sind. Sie bestehen aus einem Tank, der mit Watte gefüllt ist, welche durch Kapillarkraft das Benzin hält und speichert.

Wer ist der Erfinder des Zippo?

Erfinder des Zippo ist George Grant Blaisdell (1895–1978). Blaisdell nahm das österreichische Feuerzeug der Marke Hurricane, das er bei einem Freund gesehen hatte, zum Vorbild, kaufte die Rechte und entwickelte das Zippo.

Wie lange ist das Zippo® gültig?

Als treuer und zuverlässiger Begleiter erkannt, nutzen daher viel namhafte Firmen das Zippo®, um darauf für Firmen und Produkte zu werben. Nicht unerwähnt bleiben darf hier die lebenslange Garantie (nur in USA, in Deutschland per Gesetz auf 30 Jahre beschränkt).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben