Welche Krafte hat Jade?

Welche Kräfte hat Jade?

Jade ist ein besonderer Natur – Stein, von dem angenommen wird, dass er Weisheit, Gleichgewicht und Harmonie fördert. Jade oder chinesisch „Yu“ ist die Bezeichnung für verschiedene Mineralien, vor allem für Nephrit und Jadeit, die bestimmte optische Eigenschaften besitzen müssen, um als Schmuckstein Jade zu gelten.

Was bewirkt ein schwarzer Turmalin?

Der schwarze Turmalin verfügt über umfangreiche energetische Kräfte. Dadurch wirkt er unglaublich belebend und aktivierend. Er unterstützt die Kreativität und stärkt die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit. Für die volle Wirkung sollte der Heilstein jedoch sehr dicht am Körper getragen werden.

Was ist der Begriff Jade?

Im Zuge der Hippie-Bewegung in den 60er- und 70er Jahren erlebte der Jade erneut eine Renaissance und galt als magisches Symbol für Weisheit. Der Begriff Jade leitet sich von dem spanischen Wort „piedra de ijada“ ab, was soviel wie Nierenstein bedeutet.

LESEN:   Woher kommen Mucken im Winter?

Was ist Jade in der chinesischen Kultur?

Jade gilt als „königlicher Edelstein“ und hat in der chinesischen Kultur eine außergewöhnliche Bedeutung. Jade gilt dort als Symbol für das Gute, Kostbare und Schöne. Deshalb wurde Jade zu feinsten Kultfiguren und religiösen Objekten verarbeitet, die sogar Kaisern mit ins Grab gegeben wurden.

Welche Heilwirkungen hat der Jade?

Der Jade gilt als der Stein der Beruhigung und Harmonie und ihm werden vielfältige Heilwirkungen zugesprochen. Er ist der Edelstein der Sternzeichen Fische und Krebse und soll zu Klarheit und Strukturiertheit führen. Zudem soll er inneren Frieden und Toleranz hervorrufen und somit einfühlsamer machen.

Was ist die Verbindung von „Jade“ mit „Drachen“?

Überhaupt wird offenbar die Verbindung von „Jade“ mit „Drachen“, der in der chinesischen Mythologie als glückbringendes, dazu männliches Symbol gilt, das häufig in Kunst, Philosophie und Dichtung Gegenstand von Darstellung und Betrachtung war und ist, als besonders edel empfunden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben