Welches Satzzeichen nach mit freundlichen Grussen?

Welches Satzzeichen nach mit freundlichen Grüßen?

Ein beliebter Kommafehler: Komma nach „Mit freundlichen Grüßen“ Doch das Komma hinter der Grußformel ist nicht korrekt. Anders als im Amerikanischen gehört hinter die Grußformel im Deutschen nie ein Komma, auch wenn in der gesprochenen Sprache nach der Grußformel eine Sprechpause erfolgt.

Was anderes als mit freundlichen grüßen?

Eine Variante wäre vielleicht: „Mit dankenden Grüßen“ (vom Geschäftspartner) oder „Freundliche Grüße nach…“ (Ort des Empfängers). „Beste Grüße“: Eine Alternative zu den „freundlichen Grüßen“, wenn auch ein wenig salopper. „Mit (den) besten Grüßen (nach…)“ wäre ebenfalls eine Variante.

Was ist ein Komma nach der briefformel von E-Mails?

Ein Komma nach der Grußformel von Briefen oder E-Mails: Das ist einer der häufigsten Kommafehler. Vielleicht, weil man nach der Briefanrede ein Komma setzt. Und weil Namen und Anreden in anderen Texten (völlig zu Recht) mit Kommas vom übrigen Satz getrennt werden.

LESEN:   Wie produzieren Pflanzen Energie?

Was ist mit freundlichen Grüßen in der Korrespondenz?

Fazit: Nach „Mit freundlichen Grüßen“ wird kein Komma gesetzt Auch wenn wir es häufig zu sehen bekommen: Nach Grußformeln wie „Mit freundlichen Grüßen“ steht kein Komma. Dies gilt für alle Briefe und E-Mails in der privaten und geschäftlichen Korrespondenz.

Wie verhält es sich mit dem Komma nach der Anrede?

Komma kommt aber nach der Anrede. Anders verhält es sich dagegen mit der Anrede am Anfang des Briefes: Nach „Sehr geehrte“, „Liebe“, „Teuerste“ oder „Guten Tag“ kommt ein Komma vor dem Einstieg in den Text. Nur in der Schweiz gilt diese Regel nicht: Dort setzt man kein Komma nach der Anrede und schreibt dafür auch das erste Wort im Text groß.

Wie steht es mit freundlichen Grüßen zu sehen?

Auch wenn wir es häufig zu sehen bekommen: Nach Grußformeln wie „Mit freundlichen Grüßen“ steht kein Komma. Dies gilt für alle Briefe, aber auch E-Mails und weitere Dokumente, in der privaten und geschäftlichen Korrespondenz.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben