Rat

Wie finde ich die Liste fur die dropdownliste wieder?

Wie finde ich die Liste für die dropdownliste wieder?

Navigieren Sie zu Daten > Datenüberprüfung. Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen in das Feld Quelle. Anschließend müssen Sie auf dem Arbeitsblatt mit den Einträgen für die Dropdownliste alle Zellen markieren, die diese Einträge enthalten.

Wo finde ich Datenüberprüfung in Excel?

Hinzufügen einer Datenüberprüfung zu einer Zelle oder einem Bereich

  1. Markieren Sie eine oder mehrere Zellen, die überprüft werden sollen.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten in der Gruppe Datentools auf Datenüberprüfung.
  3. Wählen Sie auf der Registerkarte Einstellungen im Feld Zulassen die Option Liste aus.

Was ist Dropdown Excel?

Mit Dropdownlisten können Personen ein Element aus einer von Ihnen erstellten Liste auswählen. Geben Sie die Einträge, die in Ihrer Dropdownliste angezeigt werden sollen, auf einem neuen Arbeitsblatt ein. Im Idealfall befinden sich die Listenelemente in einer Excel-Tabelle.

LESEN:   Wie wird Trisomie 21 vererbt?

Wie erweitere ich eine Dropdown Liste in Word?

Im Menüband „Entwicklertools“ wählen Sie den Teilbereich „Steuerelemente“. Ganz links außen sehen Sie die unterschiedlichen Steuerelemente, die Ihnen in der Textverarbeitung Word angeboten werden. Zeigen Sie mit der Maus darauf, erfahren Sie die dazugehörigen Bezeichnungen.

Wie erstellen sie ein Dropdown-Menü?

Um ein Dropdown-Menü zu erstellen, wird ein Excel-Dokument benötigt. Öffnen Sie das Programm Microsoft Excel und erstellen Sie ein neues Dokument oder rufen Sie eine bestehende Datei auf. Tippen Sie die Einträge in die Zellen, die Sie später auswählen wollen – beispielsweise alle deutschen Bundesländer.

Wie verändert sich der Bereich der Dropdown-Liste?

Damit solche Änderungen anschließend auch in der Dropdown-Liste sichtbar sind, muss der verknüpfte Bereich angepasst werden. Zu diesem Zweck wählen Sie die Zelle (oder die Zellen) mit der Dropdown-Funktion aus und wechseln in die Datenüberprüfung im Menübereich Daten. Unter Quelle müssen Sie den Bereich neu anpassen.

Kann man die Dropdown-Liste erweitern oderkürzen?

Möchte man die Dropdown-Liste erweitern oder verkürzen, muss der Bereich in der Datenüberprüfung angepasst werden. Die Datenüberprüfung bietet noch mehr Möglichkeiten, in Excel die Dropdown-Liste zu bearbeiten. Um sie zu nutzen, müssen Sie die weiteren Registerkarten der Überprüfungsoptionen aufrufen: Eingabemeldung und Fehlermeldung.

LESEN:   Wie exportiere ich eine Excel-Tabelle in Word?

Wie kann ich das Aussehen der Dropdown-Liste anpassen?

Auch das Aussehen der Dropdown-Liste lässt sich in Excel anpassen. Dies funktioniert wie bei jeder anderen Zelle auch: Sie klicken zunächst mit der rechten Maustaste auf die Zelle mit der Auswahlliste. In dem Kontextmenü wählen Sie dann Zelle formatieren… und können dann auch das Aussehen der Zelle anpassen:

Kategorie: Rat

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben