Kann kein Hintergrundbild auswahlen Windows 10?

Kann kein Hintergrundbild auswählen Windows 10?

Um das Hintergrundbild wieder anzuzeigen, muss der User dann den visuellen Optionen von Windows 10 die Option ‚Windows-Hintergrund anzeigen‘ einmal deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Und Voila, das Hintergrundbild wird wieder angezeigt!

Warum ist mein Hintergrundbild schwarz?

Falls euer Hintergrundbild immer noch schwarz ist, geht so vor: Klickt mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Hintergrund und wählt „Anpassen“ aus. Klickt unter „Aero-Designs“ auf „Windows 7“. Wählt nun unten erneut euren gewünschten Desktophintergrund aus.

Ist der Desktop plötzlich verschwunden und keine Ordner mehr zu sehen?

Ist unter Windows 10 der Desktop plötzlich verschwunden und keine Icons und Ordner mehr zu sehen, ist dies meist die Folge eines Upgrades auf Windows 10. Wie Sie das Problem lösen können, zeigen wir Ihnen hier. Für Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision, z.B. für mit oder grüner Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

LESEN:   Wie laut sind 160 dB?

Was war Ursache für das Verschwinden des Hintergrundbilds auf den Windows 10 Clients?

Ursache für das Verschwinden des Hintergrundbilds auf den Windows 10 Clients war die Nutzung von TeamViewerQS einer älteren Version (nachvollzogen mit V9) auf den jeweiligen Clients.

Kann ich das Hintergrundbild verschieben oder Löschen?

Versuch das Bild in einen Ordner zu geben und von dort aus das Hintergrundbild zu setzen, dann müsste es funktionieren. Jedoch kannst du dieses nicht verschieben oder löschen! Ja das ist normal, der Hintergrund greift auf die Datei zu – wenn du das Bild löscht oder verschiebst, wird es nicht mehr gefunden.

Wie kann ich das Hintergrundbild wieder anzeigen?

Der Desktop ist/bleibt dann schwarz (auch nach Neustart/Neuanmeldung). Um das Hintergrundbild wieder anzuzeigen, muss der User dann den visuellen Optionen von Windows 10 die Option ‚Windows-Hintergrund anzeigen‘ einmal deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Und Voila, das Hintergrundbild wird wieder angezeigt!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben