Warum sollte man Excel-Tabellen fur andere Anwender erstellen?

Warum sollte man Excel-Tabellen für andere Anwender erstellen?

Wer Excel-Tabellen für andere Anwender erstellt, kennt das Problem: Manchmal möchte man, dass in bestimmte Zellen nur vorgebene Werte eingetragen werden sollen. Das hat zwei Vorteile: Es erleichtert dem Nutzer die Eingabe, wenn er aus einer Liste von Alternativen nur einen Wert auszuwählen braucht.

Was ist eine Excel-Tabelle?

Eine Excel-Tabelle ist ein Tool, Sie numerische Werte und Daten für die Zwecke der Berechnungen, Datensätze anzuzeigen oder Durchführen von statistischen Analysen zu organisieren können. Mit Excel können Sie auch Formulare und geschäftliche Dokumente personalisieren durch Diagramme, Abbildungen und andere Dateien als Anhänge einfügen.

Wie Einfügen sie ein Objekt in eine Excel-Tabelle?

Einfügen eines Objekts in eine Excel-Tabelle kann helfen, Inhalte zu klären und verbessern Gesamterscheinungsbild. 1 Öffnen Sie Ihre Excel-Kalkulationstabelle. Wählen Sie die Zelle, wo Sie Ihre Anlage einfügen möchten. Klicken Sie in diese Zelle. Wählen Sie „Einfügen“ aus der Menüleiste und dann auf „Objekt“.

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Was bietet Excel für andere Anwender?

Excel bietet dafür eine schöne Lösung: Die Datenüberprüfung. Und so geht’s: Wer Excel-Tabellen für andere Anwender erstellt, kennt das Problem: Manchmal möchte man, dass in bestimmte Zellen nur vorgebene Werte eingetragen werden sollen.

Welche Vorteile hat Excel für die Datenüberprüfung?

Das hat zwei Vorteile: Es erleichtert dem Nutzer die Eingabe, wenn er aus einer Liste von Alternativen nur einen Wert auszuwählen braucht. Und es vereinfacht eine spätere Auswertung, wenn die Daten in einem strukturierten, vordefinierten Format vorliegen. Excel bietet dafür eine schöne Lösung: Die Datenüberprüfung. Und so geht’s:

Wie lassen sie nur einen Teil ihrer Tabelle drucken?

Excel: So lassen Sie nur einen Teil Ihrer Tabelle drucken 1 Druckbereich festlegen – so geht´s. Markieren Sie mit dem Mauscursor einen Bereich, der gedruckt werden soll. 2 So bringen Sie unzusammenhängende Bereiche auf Papier. 3 Benutzerdefinierte Ansicht für das Drucken mit Excel.

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