Was ist man in Mexiko zu Weihnachten?

Was ist man in Mexiko zu Weihnachten?

Je mehr Leute, desto größer die fiesta! In Marianas Familie gibt es typisches Essen, wie z.B. Apfelsalat, gefüllten Truthahn oder Kabeljau mit Tomatensauce, Zwiebeln, Oliven und Chilischoten. Diese Gerichte isst man in fast ganz Mexiko an Weihnachten. Gleichzeitig hat jede Region ihre eigenen traditionellen Gerichte.

Wie heißt die Herbergssuche in Mexiko?

Die Weihnachtsfeierlichkeiten in Mexiko beginnen schon am 16. Dezember mit nächtlichen Posadas. Posadas gehen auf die Tradition der Herbergssuche zurück, die von den Spanischen Missionare mitgebracht wurde.

Was ist das weihnachtliche Brauchtum in Mexiko?

Das weihnachtliche Brauchtum in Mexiko wurde durch die Spanier geprägt und vermischt sich stark mit den Traditionen aus vorspanischer Zeit. Wir möchten dazu einige Bräuche vorstellen. Diese finden Sie hier als PDF zum Herunterladen. Mexiko liegt in Lateinamerika direkt südlich der USA und ist fünfeinhalb Mal so groß wie Deutschland.

LESEN:   Kann man gucken wann der Computer zuletzt benutzt wurde?

Welche Feiertage sind die wichtigsten in Mexiko?

Weihnachten ist einer der wichtigsten Feiertage in Mexiko. Wobei der Vorweihnachtszeit, mit den traditionellen Bräuchen wie Posadas, Pastorelas, Piñatas und all den kulinarischen Köstlichkeiten, eine ebenso grosse Bedeutung zukommt.

Wann beginnen die Festlichkeiten in Mexiko?

Schon in der Zeit vor Weihnachten beginnen die Festlichkeiten in Mexiko. Vom 16. – 24. Dezember feiert man die „posada“. Das ist Spanisch und bedeutet „Beherbergung“. Mit den posadas soll die Suche von Maria und Josef nach einer Herberge nachgestellt werden.

Wie wird die Vorweihnachtszeit in Mexiko ausgeschöpft?

Dabei wird insbesondere auch die Vorweihnachtszeit – die je nach individueller Vorfreude und Motivation schon ab Mitte November beginnen kann – voll ausgeschöpft. Verschiedene Bräuche und Traditionen zeichnen die Festivität in Mexiko aus.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben