Was war der grosste Hackerangriffe?

Was war der größte Hackerangriffe?

Operation Shady RAT (englisch; etwa „zwielichtige Ratte“ oder „verborgener Fernzugriff“) werden Hackerangriffe genannt, bei denen von etwa 2006 bis 2011 weltweit mindestens 72 Unternehmen, Organisationen und Regierungen systematisch ausgespäht wurden.

Wer ist der größte Hacker?

Kevin David Mitnick
Kevin David Mitnick (* 6. August 1963 in Van Nuys, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer ehemaliger Hacker, Experte im Bereich Social Engineering und Geschäftsführer einer IT-Sicherheitsfirma.

Welche Firmen wurden 2021 gehackt?

Ende April 2021 schlagen Hacker bei der deutschen Supermarktkette „tegut“ zu. Die anonymen Hacker fordern Lösegeld für die Rückgabe der Daten. Ungewöhnlich schnell informiert „tegut“ seine Kunden auf Plakaten und Stelltafeln vor und in den Supermärkten.

Was sind die größten Hacker-Angriffe dieses Jahrhunderts?

In den letzten Jahren sind sie deutlich heftiger geworden. Von Sony bis Yahoo: Ein Blick auf die größten Hacker-Angriffe dieses Jahrhunderts. Bei einem massiven Hacker-Angriff auf Router der Deutschen Telekom wurden im November 2016 waren fast eine Million Kunden betroffen.

LESEN:   Warum ist die Mundung des Flusses Rance besonders gut fur die Errichtung eines Gezeitenkraftwerkes geeignet?

Was gab es bei einem Hacker-Angriff auf die Telekom?

Bei einem massiven Hacker-Angriff auf Router der Deutschen Telekom wurden im November 2016 waren fast eine Million Kunden betroffen. Der Telekom zufolge ging der Internet-Ausfall bei 900.000 ihrer mehr als 20 Millionen Festnetzkunden auf eine weltweite Cyberattacke zurück.

Wie entwickelten sich Hackerangriffe in Großbritannien?

Im Juli 2012 entwickelten sich viele kleine Hackerangriffe zuerst zu einem Abhörskandal, dann zum Medienskandal und schließlich zu einem der größten Skandale Großbritanniens. Die Folge: Die britische Sonntagszeitung „News of the World“ wurde eingestellt.

Wann wurde Apple Opfer eines Hacker-Angriffs?

Ebenfalls im Februar 2013 wurde Apple Opfer eines Hacker-Angriffs. Computer von Angestellten seien von den gleichen Angreifern heimgesucht worden, die auch Facebook ausspionieren wollten, hieß es. Am selben Tag wollte Apple ein Software-Update auf den Markt bringen, mit dem sich Kunden gegen das von den Hackern eingesetzte Programm schützen können.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben