Welches war das warmste Jahr?

Welches war das wärmste Jahr?

Das weltweit wärmste Jahr seit Beginn der Messungen im Jahr 1880 war das Jahr 2016 mit einer Abweichung von dem globalen Durchschnitt von 0,99 Grad Celsius.

Wann waren die heißesten Sommer in Deutschland?

Ungeachtet einzelner Spitzenwerte in Regionen und Städten war der Sommer im Jahr 2003 der bisher wärmste seit der Wetteraufzeichnung. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wurden im August 2003 in Karlsruhe Temperaturen von 40,2 Grad gemessen.

Wann ist das wärmste Jahr in Deutschland gemessen?

Seit Beginn der Messungen war das Jahr 2018 bislang das wärmste Jahr in Deutschland. In Duisburg-Baerl und Tönisvorst (Nordrhein-Westfalen) wurden jeweils im Juli 2019 der bisherige Hitze-Rekord in Deutschland in Höhe von 41,2 Grad Celsius gemessen.

Was war am wärmsten Jahr in der Antarktis?

Am kältesten war es bisher in der Antarktis mit -89,2 Grad Celsius. Seit Beginn der Messungen war das Jahr 2018 bislang das wärmste Jahr in Deutschland. In der niedersächsischen Stadt Lingen wurde im Juli 2019 der bisherige Hitze-Rekord in Deutschland in Höhe von 42,6 Grad Celsius gemessen.

LESEN:   Wie sauer ist Kohlensaure?

Was war 2019 das wärmste Jahr in Europa und Australien?

Europa und Australien haben 2019 das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erlebt. Weltweit war es das zweitwärmste Jahr – in einer Reihe gleich fünf rekordwarmer Jahre, wie der Copernicus-Klimawandeldienst mitteilt. Die Karte zeigt die Abweichung der Temperatur im Jahr 2019 im Vergleich zum Mittel 1981-2010.

Wie hoch ist der Hitze-Rekord in Deutschland?

In Duisburg-Baerl und Tönisvorst (Nordrhein-Westfalen) wurden jeweils im Juli 2019 der bisherige Hitze-Rekord in Deutschland in Höhe von 41,2 Grad Celsius gemessen. Am selben Tag wiesen über 20 Messstationen eine Temperatur von über 40 Grad Celsius auf. Für einen uneingeschränkten Zugang benötigen Sie einen Single-Account.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben