Wie heissen die Teilbereiche der Biologie?

Wie heißen die Teilbereiche der Biologie?

Definition von Biologie.

  • Anthropologie: Lehre über den Menschen.
  • Botanik: Pflanzenkunde.
  • Genetik: Vererbungslehre.
  • Entwicklungsbiologie: Lehre von der Entwicklung sämtlicher Lebewesen.
  • Evolutionsbiologie: Lehre der Evolutionsbiologie, -mechanismen und -faktoren.

Wer hat die binäre Nomenklatur eingeführt?

Carl von Linné war ein schwedischer Arzt und Naturwissenschaftler. Er widmete sich vor allem der Pflanzensystematik sowie Botanik und gilt als Begründer der Systema naturae, einer Systematik der Natur, sowie der binären Nomenklatur, nach der heute noch die Pflanzen, Tiere und Mineralien benannt werden.

Was gibt es beim wissenschaftlichen Arbeiten?

Beim wissenschaftlichen Arbeiten stellst Du unter Beweis, dass Du eine Fragestellung kritisch, objektiv und nachvollziehbar bearbeiten kannst. In jedem wissenschaftlichen Text müssen Zitate kenntlich gemacht werden, um Plagiate zu vermeiden. Du hältst Dich strikt an Formalitäten und Layout. Beides gibt Dir der Prüfer meistens vor.

LESEN:   Wie funktioniert Polarisationskontrast?

Was sind die wissenschaftlichen Namen der exotischen Orchideen?

Während sich bei den exotischen Orchideenarten die wissenschaftlichen Namen weitgehend an einer einzigen Trivialbezeichnung festmachen lassen, herrscht unter den einheimischen Orchideen ein floraler Turmbau zu Babel. Die folgende Auslese gibt einen Überblick: Orchis: Knabenkraut, Narrenkäppchen, Purpurknabenkraut, Helmknabenkraut

Wie ist die Namensgebung in der Biologie reglementiert?

Die Namensgebung in der Biologie ist eindeutig durch verschiedene international gültige Regelwerke und Vereinbarungen reglementiert.

Wie unterscheiden sich wissenschaftliche Texte von anderen?

Wissenschaftliche Texte unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von anderen Textformen. Du gehst systematisch vor: Der Aufbau Deiner Arbeit muss nachvollziehbar sein, damit der Leser Deiner Argumentation folgen kann. Ein wichtiger Punkt ist die Objektivität.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben