Wie kann ich Die Dropdown-Liste eingeben?

Wie kann ich Die Dropdown-Liste eingeben?

Für die Dropdown-Liste wählt man den Punkt Liste aus. Nun geben Sie an, wo sich die Tabelle mit den Werten befindet. Das können Sie entweder direkt eingeben (Achtung: Da sich die Tabelle auf einem anderen Blatt befindet, müssen Sie auch dieses bei der manuellen Eingabe eintragen) oder Sie nutzen die praktische Auswahlfunktion.

Was sind die Gültigkeitskriterien in der Dropdown-Liste?

In ihm finden Sie die Gültigkeitskriterien. In diesem Bereich können Sie zum Beispiel festlegen, dass nur ganze Zahlen oder Texte mit einer bestimmten Länge zulässig sind. Wählen Sie den Punkt „Liste“ aus, damit Sie ein Dropdown-Liste erstellen können. Für die Dropdown-Liste wählt man den Punkt Liste aus.

Wie wird die Dropdown-Liste erweitert?

Bestätigen Sie Ihre Einstellung, indem Sie auf OK klicken. Durch das Referenzieren auf dem Datenbereich einer Tabelle werden die Listenerweiterungen automatisch in der hinterlegten DropDown-Liste ergänzt. Erfassen Sie in der Zelle A10 eine neue Stadt, dann wird die DropDown-Liste automatisch erweitert.

LESEN:   Kann Vodafone E-Mails an den Kundenservice schreiben?

Wie erstellen sie eine Dropdown-Liste in Excel?

Excel Dropdown Liste – Zusammenfassung. Um in Exel eine Dropdown-Liste zu erstellen, gehen Sie folgende Schritte durch: Markieren Sie den Bereich. Wählen Sie DATEN/DATENÜBERPRÜFUNG. Wählen Sie ZULASSEN/LISTE. Geben Sie die Einträge ein. Bestätigen Sie mit OK.

Wie erstellen sie ein Dropdown-Menü?

Um ein Dropdown-Menü zu erstellen, wird ein Excel-Dokument benötigt. Öffnen Sie das Programm Microsoft Excel und erstellen Sie ein neues Dokument oder rufen Sie eine bestehende Datei auf. Tippen Sie die Einträge in die Zellen, die Sie später auswählen wollen – beispielsweise alle deutschen Bundesländer.

Wie erstellen sie eine Fehlermeldung in der Dropdown-Liste?

Unter Eingabemeldung können Sie einen Hinweis erstellen, der bei der Auswahl der Dropdown-Liste erscheint. Geben Sie einfach einen passenden Titel und Text ein. Fehlermeldung wiederum erlaubt, wie der Name schon sagt, eine Fehlermeldung auszugeben, wenn in dem Feld ein Wert eingetragen wird, der nicht in der Dropdown-Liste enthalten ist.

Kurzanleitung: Dropdown-Liste in Excel erstellen Markieren Sie die Zellen in der Tabelle, in welche Sie das Dropdown-Menü einbinden möchten. Klicken Sie dann im Reiter “ Daten “ auf “ Datenüberprüfung…

Wie entfernen sie die Zellen von der Dropdown-Liste?

Markieren Sie die Zellen, die Sie “befreien” wollen (in unserem Beispiel: B2 bis B10) Wählen Sie den Reiter “DATEN”, Unterpunkt “DATENÜBERPRÜFUNG”: Klicken Sie auf  „Alle löschen“: Danach gibt es für den Bereich keine Dropdown-Liste mehr.

Wie funktioniert die Auswahlliste in Excel?

Bei anderen Versionen kann die Vorgehensweise in Details abweichen oder die Bezeichnungen können sich unterscheiden. Möchten Sie in Excel eine Auswahlliste erstellen, müssen Sie in die Datenüberprüfung wechseln. Anschließend wählen Sie im eigentlichen Arbeitsblatt die Zelle aus, in der die Auswahlliste erscheinen soll.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben