Wie kann ich ein Liniendiagramm erstellen?

Wie kann ich ein Liniendiagramm erstellen?

Ein Liniendiagramm erstellen Öffne Microsoft Excel. Klicke Leere Arbeitsmappe an. Gib deine Daten ein. Wähle deine Daten aus. Klicke den Einfügen-Tab an. Klicke das „Liniendiagramm“-Symbol an. Wähle einen Diagramm-Stil aus. Klicke einen Diagramm-Stil an.

Wie wähle ich den Namen des Diagramms?

Klicke den Titel des Diagramms doppelt an, wähle dann den „Diagramm-Titel“-Text aus und gib den Namen deines Diagramms ein. Irgendwo außerhalb des Namensfeldes vom Diagramm zu klicken speichert den Text. Du kannst es auch mit den Beschriftungen der Achsen deines Diagramms machen.

Wie kannst du das Design und das Aussehen des Diagramms ändern?

Du kannst das Design und das Aussehen deines Diagramms ändern, indem du eine der Variationen im „Diagramm-Stile“-Abschnitt der Toolbar anklickst. Klicke dein Diagramm und dann den Design -Tab im grünen Band an, falls dich diese Toolbar nicht öffnet.

Eine Kinobesitzerin hat sich die Besucherzahlen der Monate Januar bis Mai notiert und möchte diese nun als Liniendiagramm darstellen. Um ein Liniendiagramm zu erstellen, zeichne zuerst zwei Achsen, die senkrecht zueinander stehen. Wähle eine passende Einteilung und beschrifte die linke Y-Achse.

LESEN:   Was ist ein Kohlenstoffmonoxid?

Was ist ein Gantt-Diagramm?

Ein Gantt-Diagramm verdeutlicht die Verteilung von Aufgaben in einem Projekt. Es zeigt die geschätzte Dauer, die eine Aufgabe in Anspruch nehmen wird/soll, sowie die Reihenfolge der Aufgabenausführung. Ein Liniendiagramm (auch Kurvendiagramm) ist nützlich bei der Darstellung von Änderungen im Laufe der Zeit.

Wie kannst du Diagramme erstellen?

Mit dem kostenlosen Online-Grafikprogramm von Canva kannst du ganz einfach deine eigenen Diagramme erstellen. Wähle aus über 20 Diagrammtypen und Hunderten von Vorlagen.

Wie klicke ich auf „Diagramme“?

Wähle „Diagramme“ auf der Registerkarte „Elemente“ oder gib im Suchfeld „Diagramme“ ein. Wähle das „Liniendiagramm“-Symbol. Klicke in der Werkzeugleiste auf „Daten“ und gib deine Bezeichnungen und Werte ein oder kopiere sie direkt aus deiner Tabelle.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben