Wie kann ich eine Datenreihe zu einem Diagramm hinzufugen?

Wie kann ich eine Datenreihe zu einem Diagramm hinzufügen?

Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm auf einem eigenen Diagrammblatt Befindet sich das Diagramm auf einem eigenen Arbeitsblatt, ist Ziehen mit der Maus vermutlich nicht die beste Methode, eine neue Datenreihe hinzuzufügen. In diesem Fall können Sie die neuen Daten für das Diagramm im Dialogfeld Datenquelle auswählen eingeben.

Wie können sie das Diagramm auswählen?

Klicken Sie auf das Arbeitsblatt, das das Diagramm enthält. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Diagramm, und wählen Sie Daten auswählen aus. Das Dialogfeld Datenquelle auswählen wird auf dem Arbeitsblatt angezeigt, auf dem sich die Quelldaten für das Diagramm befinden.

Wie fügen sie die neue Datenreihe in das Diagramm ein?

Geben Sie die neue Datenreihe, die Sie hinzufügen möchten, in die Zellen auf dem Arbeitsblatt ein, die sich direkt neben oder unter den Quelldaten des Diagramms befinden. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Diagramm.

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Wie erstellen sie ein Diagramm auf der Registerkarte?

Wählen Sie auf der Registerkarte Empfohlene Diagramme ein Diagramm aus, um es in der Vorschau anzuzeigen. Hinweis: Sie können die im Diagramm angezeigten Daten auswählen und ALT+F1 drücken, um sofort ein Diagramm zu erstellen, aber es ist möglicherweise nicht das beste Diagramm für die Daten.

Wie kann ich die Farbe der Graphen wählen?

Genauso können Sie die Farben wählen (die Farbe der Graphen wird gewählt, indem Sie mit dem Cursor auf den Graphen gehen und dann doppeltklicken) und sich Hilfsgitternetzlinien anzeigen lassen. Dies ist nicht kompliziert, erfordert nur je nach Geschicklichkeit und PC-Erfahrung unter Umständen etwas Geduld.

Wie können sie das Diagramm einfügen?

Ansonsten können Sie die Daten, die Sie in Ihr Diagramm einfügen möchten, markieren und auf „Einfügen“ in der oberen linken Ecke der Navigationsleiste klicken. Klicken Sie dann auf „Diagramme“, navigieren Sie zum Abschnitt „Spalte“ und wählen Sie „Geclusterte Spalte“ – die erste Option, wie unten gezeigt.

Wie wird die neue Datenreihe angezeigt?

Klicken Sie bei geöffnetem Dialogfeld auf das Arbeitsblatt, und markieren Sie dann über Klicken und Ziehen alle Daten (einschließlich der neuen Datenreihe), die für das Diagramm verwendet werden sollen. Die neue Datenreihe wird im Dialogfeld Datenquelle auswählen unter Legendeneinträge (Reihen) angezeigt.

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Was sind die Formeln für die Zellen in Excel?

Es gibt zwei Formeln, mit denen angegebener Text am Anfang oder Ende aller ausgewählten Zellen in Microsoft Excel hinzugefügt werden kann. Geben Sie die = „Klasse A:“ & A2 Ziehen Sie in Zelle C2 den Füllpunkt nach unten zu den Zellen, auf die Sie diese Formel anwenden möchten.

Wie ordnen sie die Daten in einem Diagramm an?

Ordnen Sie die Daten, die in einem Diagramm gezeichnet werden sollen, auf dem Arbeitsblatt an. Die Daten können in Zeilen oder Spalten angeordnet werden – Excel bestimmt automatisch die beste Methode, um die Daten im Diagramm darzustellen.

Was ist ein Diagramm?

Ein Diagramm ist eine grafische Darstellung von Daten, Sachverhalten oder Informationen. Die Daten stammen ursprünglich aus einer Tabelle (z.B. Excel), die jedoch so dargestellt noch nicht aussagekräftig sind.

Wie wählen sie die Zeichnung des Diagramms aus?

Klicken Sie auf Größe & Eigenschaften, und wählen Sie dann Vertikale Ausrichtung, Textrichtung oder Benutzerdefinierter Winkel aus. Klicken Sie Zeichnungsfläche des Diagramms, oder wählen Sie auf der Registerkarte Format im Feld Diagrammelemente in der Liste der Diagrammelemente die Option Zeichnungsbereich aus.

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Wie Klicken Sie auf die Zeichnung des Diagramms?

Klicken Sie Zeichnungsfläche des Diagramms, oder wählen Sie auf der Registerkarte Format im Feld Diagrammelemente in der Liste der Diagrammelemente die Option Zeichnungsbereich aus. Klicken Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe Formenarten auf die Schaltfläche Weitere , und klicken Sie dann auf den Effekt, den Sie verwenden möchten.

Wie sind Diagramme in Office verknüpft?

Diagramme in Office sind immer mit einem Excel-basierten Arbeitsblatt verknüpft, auch wenn Sie das jeweilige Diagramm in einem anderen Programm, beispielsweise Word, erstellt haben.

Wie erstellen sie ein Pivot-Diagramm in Excel?

Das Pivot-Diagramm-Werkzeug ist so leistungsfähig, dass Sie in Excel problemlos ein Diagramm mit einer Art von Beschriftungen erstellen können, die durch eine andere Art von Beschriftungen in einer Zweihebelachse gruppiert sind. Sie können wie folgt vorgehen: 1. Erstellen Sie ein Pivot-Diagramm mit Auswahl der Quelldaten und:

Wie geht es mit der Gliederung auf gruppieren?

Klicken Sie auf der Registerkarte Daten in der Gruppe Gliederung auf Gruppieren .. Die Gliederungssymbole werden neben der Gruppe eingeblendet. Setzen Sie den Vorgang des Markierens und Gruppierens von inneren Spalten fort, bis Sie alle Ebenen erstellt haben, die in der Gliederung enthalten sein sollen.

Wie können sie die Gruppierung von Zeilen aufheben?

Wenn Sie die Gruppierung von Zeilen aufheben möchten, markieren Sie die Zeilen, und klicken Sie anschließend auf der Registerkarte Daten in der Gruppe Gliederung auf Gruppierung aufheben. Sie können auch die Gruppierung von Abschnitten der Gliederung aufheben, ohne die gesamte Ebene zu entfernen.

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