Wie kann ich eine Dropdown Auswahlliste erstellen Word?

Wie kann ich eine Dropdown Auswahlliste erstellen Word?

Dropdown-Liste erstellen Zunächst setzen Sie in Ihrem Word-Formular den Cursor an die Stelle, an der später die Dropdown Liste erscheinen soll. Klicken Sie auf die Registerkarte „Entwicklungstools“. In der Gruppe „Steuerelemente“ klicken Sie auf das Symbol für die Dropdown-Liste (Kombinationsfeld-Inhaltssteuerelement).

Wie kann eine Dropdownliste auf andere Zellen übertragen werden?

So geht´s:

  1. Markieren Sie die Zelle, welche die zu kopierende Datenüberprüfung enthält.
  2. Aktivieren Sie nun den Kopiermodus (Strg + C).
  3. Markieren Sie nun die Zielzellen.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Zelle in der Markierung.
  5. Wählen Sie nun in der Liste des Kontextmenüs den Eintrag Inhalte einfügen aus.
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Wie kann ich ein Dropdown-Listenfeld verwenden?

Sie können ein Dropdown-Listenfeld in einer Microsoft Office InfoPath-Formularvorlage verwenden, um eine Liste mit sich gegenseitig ausschließenden Auswahlmöglichkeiten für Benutzer darzustellen. Die Liste ist ausgeblendet, bis der Benutzer auf den Pfeil rechts neben der Dropdownliste klickt.

Wie werden die Listenelemente ausgeblendet?

Wenn die Listenelemente von einem anderen Ort im Formular oder aus einer Sekundäre Datenquelle stammen, wird der Test Auswählen ausgelassen. Wenn Benutzer ein Formular zum ersten Mal öffnen, sind die Listenelemente in einem Dropdown-Listenfeld ausgeblendet.

Wie wähl ich ein Element in der Dropdown-Liste?

Um eine Element in der Liste auszuwählen, klicken Benutzer zuerst auf einen Pfeil rechts neben dem Dropdown-Listenfeld und dann auf das gewünschte Element.

Wie kann ich die dropdownliste eingeben?

Daher muss im Dialogfeld aus dem Dropdownmenü die Option Liste gewählt werden. Danach muss die Quelle der zulässigen Werte der Dropdownliste eingegeben werden. Dies geschieht mit einem Klick und der Auswahl der entsprechenden Zellen in der Excel Tabelle oder mit dem Namen, in den der Bereich umbenannt wurde.

Wie erstellt man ein Dropdown Feld in Excel?

Um in Exel eine Dropdown-Liste zu erstellen, gehen Sie folgende Schritte durch:

  1. Markieren Sie den Bereich.
  2. Wählen Sie DATEN/DATENÜBERPRÜFUNG.
  3. Wählen Sie ZULASSEN/LISTE.
  4. Geben Sie die Einträge ein.
  5. Bestätigen Sie mit OK.

Kann ich mehrere Elemente aus der Dropdown-Liste auswählen?

Jetzt können Sie mehrere Elemente aus der Dropdown-Liste im aktuellen Arbeitsblatt auswählen. 1. Doppelte Werte sind in der Dropdown-Liste nicht zulässig. 2. Beim Schließen der Arbeitsmappe wird der VBA-Code automatisch entfernt und die Mehrfachauswahl ist nicht mehr verwendbar.

Wie kann man eine Dropdown-Liste erstellen?

Es kann nützlich sein, in ein Word-Dokument eine Auswahlliste einzubauen, mit der man aus einer Reihe vordefinierter Textbausteine den Gewünschten auswählt. Wie Sie so eine Dropdown-Liste einfügen, zeigen wir hier. Gehen Sie zum Menü Datei – Optionen.

Wie wählen sie ein oder mehrere Elemente in der Liste aus?

Wählen Sie ein oder mehrere Elemente in der Liste aus (drücken Sie STRG+Klicken, um mehrere Elemente auszuwählen). Ziehen Sie das ausgewählte Element nach oben oder unten, oder klicken Sie auf die Pfeile nach oben (Eine Vor- oder Abwärtspfeile).

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Was ist eine Dropdown Liste mit Mehrfachauswahl?

DropDown Liste mit Mehrfachauswahl Sie kennen sicherlich die Möglichkeit, über sogenannte DropDown-Listen (Auswahlliste) eine Auswahl zu treffen. Eine Auswahlliste wird über das Menü Daten / Datentools / Datenüberprüfung erzeugt.

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