Wie kann ich in Excel eine Tabelle drehen?

Wie kann ich in Excel eine Tabelle drehen?

Alternativ können Sie »Strg + C« drücken. Wählen Sie die Zelle aus, die die linke obere Ecke der gedrehten Tabelle darstellen soll. Öffnen Sie erneut per Rechtsklick das Kontextmenü und wählen Sie unter »Einfügeoptionen« das vierte Symbol (gedrehtes Rechteck) aus oder drücken Sie »T« auf Ihrer Tastatur.

Wie arbeitet man mit Pivot Tabellen?

Um ein Pivot-Chart zu erstellen, markieren Sie eine Zelle innerhalb der Pivot-Tabelle und und klicken Sie im Menü auf „Optionen -> Tools -> PivotChart“. Excel öffnet daraufhin einen Dialog, in dem Sie das Aussehen Ihres Pivot-Diagramms festlegen können.

Wann verwendet man Pivot-Tabellen?

Der Einsatz von Pivot-Tabellen ist immer dann sinnvoll, wenn eine große Tabelle mit vielen Daten ausgewertet werden soll und nicht alle Spalten hierfür benötigt werden. Die Pivot-Tabelle macht das Kopieren der benötigten Daten in eine neue Tabelle oder das Einfügen von Verknüpfungen und Formeln überflüssig.

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Für was ist eine Pivot-Tabelle gut?

vo] ausgesprochen: Dreh-, Angelpunkt, Schlüsselfigur, Achse; auch Pivot-Table-Berichte oder pivot table reports) sind eine spezielle Art von Tabellen, die die Möglichkeit bieten, Daten einer Tabelle in verschiedener Art darzustellen und auszuwerten, ohne die Ausgangsdaten bzw. -tabelle(n) dabei ändern zu müssen.

Wie können sie eine Excel-Tabelle verwenden?

Im Idealfall können Sie eine Excel-Tabelle verwenden (wie im obigen Beispiel). Tabellen sind eine hervorragende PivotTable-Datenquelle, da Zeilen, die einer Tabelle hinzugefügt werden, automatisch in die PivotTable einbezogen werden, wenn Sie die Daten aktualisieren, und alle neuen Spalten werden in die PivotTable-Feldliste aufgenommen.

Was ist Tabellen-Format in Excel?

Allerdings sollten Sie bedenken, dass der Tabellen-Begriff in Excel nicht nur eine einzige Bedeutung hat. Neben dem Tabellen-Format werden in der deutschen Version von Excel beispielsweise auch die einzelnen Blätter bzw. Seiten in Ihrem Excel-Dokument als „Tabelle“ bezeichnet. Mit einer formatierten Tabelle können Sie so einiges anfangen.

Was ist der Vorteil einer Excel-Tabelle?

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Der Vorteil des Erstellens und Verwaltens der Daten in einer Excel-Tabelle anstatt die Daten aus einer Datei zu importieren, besteht in der Möglichkeit, die Werte im Excel-Arbeitsblatt weiterhin zu bearbeiten, während Sie die verknüpfte Tabelle in einem Datenmodell als Grundlage für einen PivotTable-, PivotChart- oder Power View-Bericht verwenden.

Wie können sie eine Tabelle erstellen und formatieren?

Sie können eine Tabelle erstellen und formatieren, um Daten visuell zu gruppieren und analysieren. Wählen Sie eine Zelle innerhalb Ihrer Daten aus. Wählen Sie Start > Als Tabelle formatieren aus. Wählen Sie eine Formatvorlage für Ihre Tabelle aus.

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