Wie runde ich in Excel auf?

Wie runde ich in Excel auf?

In Excel wird mit der Funktion „=RUNDEN(Zahl;Anzahl_Stellen)“ eine Zahl auf die angegebenen Dezimalstellen gerundet. Beim Runden auf eine Dezimalstelle klicken Sie in das gewünschte Feld Ihrer Excel-Tabelle und geben beispielsweise für die Zahl 3,75 die Formel „=RUNDEN(3,75;1)“ ein und bestätigen mit der Enter-Taste.

Was bedeutet Runden in Excel?

Die RUNDEN-Funktion rundet Zahlen auf einen bestimmten Genauigkeitsgrad. Es kann nach rechts oder links vom Dezimalpunkt gerundet werden. Bei Anzahl_Stellen > 0 wird die Zahl auf die angegebene Anzahl von Dezimalstellen rechts vom Dezimalpunkt gerundet.

Wie rundet man auf ganze Zahlen?

Erklärung: Um auf eine ganze Zahl zu runden, betrachtet man sich die Stelle hinter dem Komma: Eine 1-4 führt zum Abrunden, eine 5-9 zum Aufrunden. Auf die Stelle nach dem Komma runden: 4,04 -> Gerundet: 4,0.

LESEN:   Wie uberprufen sie die geratelautstarke?

Wie können sie die Anzahl der Dezimalstellen einstellen?

Geben Sie in das Feld Dezimalstellen die Anzahl der Dezimalstellen ein, die angezeigt werden sollen. Mit der Funktion RUNDEN können Sie eine Zahl auf die Anzahl der zu verwendenden Stellen runden. Diese Funktion hat nur zwei Argumente (Argumente sind Daten, die für die Ausführung der Formel benötigt werden).

Wie kann ich die Dezimalzahl anpassen in Excel?

Je nach den Berechnungen, die Sie mit Ihren Werten durchführen, können sie ganz unterschiedlich ausfallen. In Excel können Sie daher die Anpassung einfach selbst vornehmen und Dezimalstellen beliebig hinzufügen oder entfernen. Markieren Sie die Zelle mit der Dezimalzahl. Oben im Menüband im Reiter „Start“ sehen Sie den Bereich „Zahl“.

Wie können sie die Anzahl der Dezimalstellen in einer Formel begrenzen?

Begrenzen Sie einfach die Anzahl der Dezimalstellen in mehreren Formeln in Excel Im Allgemeinen können Sie = Round (original_formula, num_digits) verwenden, um die Anzahl der Dezimalstellen in einer Formel einfach zu begrenzen. Es ist jedoch ziemlich mühsam und zeitaufwändig, mehrere Formeln einzeln manuell zu ändern.

LESEN:   Wie beeinflusst die Luftfeuchtigkeit unser Wohlbefinden?

Wie markieren sie eine oder mehrere Zellen?

Markieren Sie eine oder mehrere Zellen und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Im Menü wählen Sie „Zellen formatieren“. Im Reiter „Zahlen“ wählen Sie „Zahl“ aus der Liste. Stellen Sie die gewünschte Anzahl an Nachkommastellen ein und klicken Sie „OK“.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben