Wo ist es am warmsten in Tunesien?

Wo ist es am wärmsten in Tunesien?

Im Landesinneren (Gafsa) ist es im Sommer deutlich wärmer als im Norden Tunesiens. In der Wüste (Matmata, Tatouine oder Douz) kann die gefühlte Temperatur dabei noch einmal wesentlich heißer sein, als die Durchschnittswerte der Klimatabelle zeigen.

Wie warm ist es im Sommer in Tunesien?

Die Tagestemperaturen liegen im Winter bei rund 12 Grad, ab Ende April klettert das Thermometer über die 20 Grad Marke. Der Sommer in Tunesien erreicht zwischen Juni und September Werte von 30 Grad und mehr, auch nachts bleibt es sehr warm.

Wann ist die beste Reisezeit für Tunesien?

LESEN:   Wie viel Prozent hat eine gesattigte Salzlosung?

Die beste Reisezeit für Tunesien geht von Juni bis September, wenn ihr einen klassischen Urlaub am Meer plant. Je nach Region, in der ihr euch dann schlussendlich aufhaltet, variiert die Reisezeit jedoch ziemlich stark. Diese merkbaren Unterschiede sind den verschiedenen Klimazonen zu verdanken.

Wie warm ist es in Tunesien im September?

In den beliebten Urlaubsorten wie Hammamet, Sousse oder auf Djerba ist im September mit Höchsttemperaturen von rund 29 – 30 °C zu rechnen. Nachts sinken die Temperaturen auf 20 bis 21 °C ab.

Wie warm ist es im August in Tunesien?

Klima in Tunesien im August Im August wird es gerade in der Mittags- und Nachmittagssonne ziemlich heiß, die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur erreicht im August an der Küste deutlich mehr als 30 °C, im Landesinneren mehr als 35 °C.

Wie warm ist es in Tunesien im Juni?

Die durchschnittliche maximale Juni-Temperatur in Tunesien liegt bei 29 °C, in den milden Nächten fallen die Werte selten unter 18 °C. Das tunesische Mittelmeer hat im Juni Wassertemperaturen von rund 20 °C, in den Pools der Touristenanlagen ist das Wasser ntürlich wärmer.

LESEN:   Welche Vorgangsbeschreibungen gibt es?

Wie ist das Wetter Ende März in Tunesien?

Die durchschnittliche Höchsttemperatur im März am tunesischen Mittelmeer liegt bei 18 ° C, aber es gibt bereits einige Tage, die wesentlich wärmer sind. Die Nächte sind kühl bis kalt. Im März ist der Himmel leicht bewölkt, es regnet an durchschnittlich 9 Tagen. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge beträgt 43 mm.

Wie viel Grad ist es im Oktober in Tunesien?

Es wird Herbst in Tunesien. Die Temperaturen gehen im Oktober weiter zurück. Am Tage liegen sie noch zwischen 21 und 26 Grad.

Ist es im Oktober noch warm in Tunesien?

Das Wetter ist dort im Oktober noch angenehm warm. Die Temperaturen bewegen Sich meist zwischen 24 und 30°C und Nachts so um die 17°C.

Wie ist das Wetter in Tunesien im Winter?

Das Wetter im Winter in Tunesien Insbesondere im Winter (Dezember, Januar und Februar), doch auch im Frühling (März, April, bis Mitte Mai) und Herbst (Oktober und November) sind in Tunesien die Gegensätze zwischen Tages (Sonnen)- und Nachttemperaturen erheblich.

LESEN:   Kann man jede SSD-Festplatte einbauen?

Wie hoch ist die Wassertemperatur in Tunesien?

Die Wassertemperatur in Tunesien nimmt von der Nordküste zur Südküste leicht zu. Im Norden (z.B. bei Tabarka und Bizerte) liegt sie zwischen 14/15 °C (Januar/Februar) und 25 °C (August) im Süden (z.B. Djerba, Zarzis) zwischen 15 °C und 28 °C.

Was sind die Klimabedingungen in Tunesien?

Klima Tunesien. Das Klima Tunesiens ist von Vielseitigkeit geprägt: heiße Wüstenwinde, Schnee im Norden des Landes, perfektes Badewetter an den beliebten Stränden wie Hammamet und Sousse. Kalt ist es generell nie wirklich in Tunesien, allerdings regnet es zwischen Dezember und Februar hin und wieder doch recht stark.

Wie heiß ist Tunesien an der Küste?

Das Klima in Tunesien ist an der Küste mediterran. Von Juni bis Oktober liegen die Tagestemperaturen bei rund 30° Celsius. Im Landesinneren ist es heißer und trockener. Dort steigt die Temperatur bis 45° Celsius, wenn der Schirokko weht. Azurblaues Tunesien – Sidi Bou Saïd, am Felsen von Karthago.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben