Warum habt ihr eine App eingefroren und nicht mehr reagiert?

Warum habt ihr eine App eingefroren und nicht mehr reagiert?

Je nachdem, ob ihr euch in einer App befindet und diese nicht mehr reagiert (die App also eingefroren ist), oder ob sich eine App nicht mehr richtig öffnen lässt, unterscheiden wir zwei Wege: Bei eingefrorenen Apps gelangt ihr nicht mehr in die Multitasking-Ansicht, um diese zu schließen, da euer iPhone überhaupt nicht mehr reagiert.

Wie geht es mit der fehlerhaften App?

Wenn es sich bei der fehlerhaften App um eine Instant App handelt, probieren Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung aus. Starten Sie Ihr Smartphone nach jedem Schritt neu, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wurde.

LESEN:   Wie viele Lebewesen werden zu Fossilien?

Wie kann ich die App eingefroren starten?

App eingefroren: Zwangsweise neu starten. Bei eingefrorenen Apps gelangt ihr nicht mehr in die Multitasking-Ansicht, da euer iPhone überhaupt nicht mehr zu reagieren scheint. Es hilft hier nur noch folgendes: Haltet den Power Button so lange gedrückt, bis der Ausschalten-Slider angezeigt wird, und lasst dann los.

Kann es sein dass Apps nicht mehr zur Verfügung stehen?

Wenn Sie Apps gekauft haben und dann in ein anderes Land oder eine andere Region gezogen sind, kann es sein, dass einige Apps nicht mehr zur Verfügung stehen. Möglicherweise werden Apps aufgrund von Microsoft Family-Einstellungen ausgeblendet.

Warum lässt sich die App nicht öffnen?

Die App lässt sich in solch einem Fall meist gar nicht öffnen. Auch ein Neustart des Telefons oder der Anwendung selbst bringt in da meist nichts. In manchen hartnäckigen Fällen kommt man leider um vollständige die De- mit anschliessender Neuinstallation der App aus dem Store nicht herum.

Kann man Probleme mit einer Google-App haben?

LESEN:   Kann mich mit Outlook nicht bei Gmail anmelden?

Wenn Sie keine Apps aktualisieren können oder Probleme mit Google-Apps haben, wenden Sie sich an Google Play. Wenn Sie Probleme mit einer App haben, andere Apps jedoch problemlos verwenden können, wenden Sie sich an den App-Entwickler.

Wie können sie die App deinstallieren?

Halten Sie die App gedrückt, die Sie deinstallieren möchten. Ziehen Sie die App auf Deinstallieren am oberen Bildschirmrand. Wenn Sie die Schaltfläche „Deinstallieren“ nicht sehen, kann die App nicht deinstalliert werden. Lassen Sie los. Tipp: Wenn Sie die App wieder nutzen möchten, können Sie sie neu installieren.

Kann man Probleme mit Google-Apps haben?

Wenn Sie keine Apps aktualisieren können oder Probleme mit Google-Apps haben, wenden Sie sich an Google Play. Wenn Sie Probleme mit einer App haben, andere Apps jedoch problemlos verwenden können, wenden Sie sich an den App-Entwickler. War das hilfreich? Wie können wir die Seite verbessern?

Wie kann ich eine App beenden und schließen?

App reagiert nicht: App beenden und schließen. Wenn eine App nicht mehr richtig reagiert oder dauernd crasht, kann es helfen, sie aus der Multitasking-Ansicht zu kicken und neu zu öffnen. Drückt hierzu zweimal auf den Home Button, um die Multitasking-Ansicht zu öffnen. Wischt die betreffende App nach oben, um sie zu schließen.

Wie kann ich einen Neustart der problematischen App starten?

Wenn ein Neustart der problematischen App nichts bringt, solltet ihr als nächstes euer iPhone neu starten. Haltet hierzu die Power-Taste (bis iPhone 8) bzw. die Power-Taste und eine der Lautstärke-Tasten (ab iPhone X) gedrückt und wischt den Ausschalten -Slider nach rechts.

Wie aktualisieren sie die App bei Apple Watch?

Überprüfen Sie dann, ob Updates für die App verfügbar sind. Öffnen Sie bei iOS- und Apple Watch-Apps den App Store auf Ihrem iOS-Gerät, und tippen Sie auf „Updates“. Wenn ein Update vorhanden ist, tippen Sie auf „Aktualisieren“.

Kann der Zeitstempel nicht mehr angezeigt werden?

Größere Datenmengen können fast umsonst problemlos verschickt werden. Anhand des Zeitstempels ist zudem sichtbar, wer zuletzt online war. Wird der Stempel nicht mehr angezeigt, sind Sie entweder blockiert worden, die Internetverbindung ist weg oder Ihre App funktioniert nicht mehr richtig.

Ist die neueste Version von Apple Watch verfügbar?

Vergewissern Sie sich, dass auf dem Gerät die neueste Version von iOS, watchOS bzw. tvOS installiert ist. Überprüfen Sie dann, ob Updates für die App verfügbar sind. Öffnen Sie bei iOS- und Apple Watch-Apps den App Store auf Ihrem iOS-Gerät, und tippen Sie auf „Updates“. Wenn ein Update vorhanden ist, tippen Sie auf „Aktualisieren“.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben