Was ist fair gehandelt?

Was ist fair gehandelt?

Fairtrade verbindet Konsumentinnen und Konsumenten, Unternehmen und Produzentenorganisationen und verändert Handel(n) durch bessere Preise für Kleinbauernfamilien, sowie menschenwürdige Arbeitsbedingungen für Beschäftigte auf Plantagen in Entwicklungs- und Schwellenländern.

Welche Bereiche von Fairtrade stehen für die 3 Säulen der Nachhaltigkeit?

Sie umfassen soziale, ökologische und ökonomische Mindestanforderungen, um eine nachhaltige Entwicklung der Produzentenorganisationen in den sogenannten Entwicklungsländern zu gewährleisten.

Wer bestimmt die Fairtrade Standards?

Die Entwicklung und regelmäßige Überarbeitung der Standards gehört zu den zentralen Aufgaben von Fairtrade International und erfolgt nach den Richtlinien der Organisation ISEAL in einem transparenten Prozess, in den alle Beteiligten eingebunden sind.

Was ist ein Begriff für Fair Play?

Fair Play (oder „Fairplay“) ist ein Begriff, der ein bestimmtes sportliches Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Sportlers, und zwar die Achtung des bzw. den Respekt vor dem sportlichen Gegner sowie die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit.

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Was sind die FAIR-Prinzipien?

Die FAIR-Prinzipien sollen ein nachhaltiges Forschungsdatenmanagement (FDM) sichern, indem Daten und zugehörige Metadaten so aufbereitet und gespeichert werden, dass sie von anderen nachgenutzt werden können. FAIR steht für F indable (Auffindbar), A ccessible (Zugänglich), I nteroperable (Interoperabel), R eusable (Wiederverwendbar).

Was ist die Zielsetzung von Fair?

Das Ziel von FAIR ist die Optimierung der Wiederverwendung von Daten. Um dies zu erreichen, sollten Metadaten und Daten genau beschrieben werden, damit sie in verschiedenen Umgebungen repliziert und / oder kombiniert werden können. Eine FAIRe Datenhaltung bedeutet nicht unbedingt Open Data.

Was ist die Fair-play-Initiative in Deutschland?

In Deutschland versucht die „Fair-Play-Initiative im deutschen Sport“ (besonders unterstützt durch die Deutsche Olympische Gesellschaft) seit Jahren den Fair-Play-Gedanken populär zu machen („Fair geht vor“). Spitzensportler werben für diese Idee und es wird jährlich ein Fair-Play-Preis vergeben.

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