Was reimt mit Gedanken?

Was reimt mit Gedanken?

Von Besuchern vorgeschlagene Reime:

schwanken (205) erkranken (58)
Ranken (40) bedanken (34)
wanken (32) Schranken (31)
Zanken (28) pranken (26)
zancken (23) versanken (20)

Was reimt sich auf tanken?

Was reimt sich auf „Tanken“?

  • 2 Silben. Anken. Banken. blanken.
  • 3 Silben. abdanken. Aidskranken. altkranken.
  • 4 Silben. abzudanken. anzuschwanken. anzuwanken.
  • 5 Silben. Alkoholkranken. Bananenflanken. Filialbanken.
  • 6 Silben. Genossenschaftsbanken. herumzuzanken.
  • 7 Silben. tuberkulosekranken. Häufig verwendete Wörter sind fett gekennzeichnet.

Wie kann ich das Reimschema erkennen?

Das Reimschema erkennen. Um das Reimschema eines Gedichts zu erkennen, markieren wir die sich reimenden Zeilen mit demselben Buchstaben. In der Vorarbeit kannst du sie zunächst natürlich auch erst einmal farblich markieren.

Welche Reime eignen sich für deine kreativen Texte?

Reime eignen sich immer dazu, deine selbstverfassten und kreativen Texte anzureichern. Egal, ob als Dichter oder Songschreiber, als Schriftsteller oder Texter in der Werbung – nutze d-rhyme, um deine Kreativität zu unterstützen, effizienter zu arbeiten und dich aufs Wesentliche zu konzentrieren.

LESEN:   Warum landen meine E-Mails im Spam?

Wie markieren wir das Reimschema eines Gedichts?

Um das Reimschema eines Gedichts zu erkennen, markieren wir die sich reimenden Zeilen mit demselben Buchstaben. In der Vorarbeit kannst du sie zunächst natürlich auch erst einmal farblich markieren. Schauen wir uns das einmal an einem Beispiel an:

Was ist ein Haufenreim in einem Gedicht?

Der Haufenreim ist in einem Gedicht sehr leicht zu erkennen. In einem Haufenreim reimen sich alle Verse innerhalb einer Strophe aufeinander. Das Reimschema ist also: aaaa. Alle Verse reimen sich untereinander. Dieses Muster finden wir recht selten in der Lyrik, obwohl es natürlich sehr eingängig ist.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben