Was sagen die Danen zur Begrussung?

Was sagen die Dänen zur Begrüßung?

„Hej“ ist die Begrüßung, die mit „Hej Hej“ erwidert wird. „Tak“ heißt danke und wird ständig gebraucht. Nur das eine Wort, das man in jeder Sprache kennen sollte, ist unaussprechlich: Liebe heißt „Kærlighed“. Ich liebe dich zu formulieren ist aber einfacher: „Jeg elsker dig“.

Was heißt auf Dänisch Liebe Grüße?

kærlig hilsen [Bsp.]

Wie heißt du auf Dänisch?

hvad hedder du? [Bsp.] wie heißt du? hvordan hedder du? [Bsp.]

Was sind die besten nachtsprüche für dich?

Top 4 Gute Nacht Sprüche. Ich gehe jetzt ins Bett. Oder wie die Mücken sagen würden: “Das Buffet ist eröffnet!“. Bett stellt keine Fragen. Bett redet nicht. Bett ist weich und warm. Bett ist lieb. Ich wäre jetzt bereit in den Schlaf geküsst zu werden. Habe grad an dich gedacht und wünsch dir eine schöne Nacht.

LESEN:   Ist es gefahrlich Bei Gewitter auf dem Boot?

Was ist die dänische Sprache?

Dänisch Wörterbuch – Dänische Wörter. Die dänische Sprache gehört zu den skandinavischen. Sie wird vor allem in Dänemark und Grönland gesprochen und hat einige Anglizismen in Phrasen und Redewendungen. So heißt z.B. Hallo auf dänisch „Hej!“, welches nach dem 2. Weltkrieg aus der englischen Sprache eingeflossen ist. Hier Grundwortschatz bzw.

Was sind die wichtigsten Sätze auf Dänisch?

Wichtige Sätze auf dänisch. Ich verstehe nicht. Jeg forstår ikke. Gute Besserung! Danke, gleichfalls! Tak I lige måde! Du bist hübsch / schön / wunderschön! Entschuldigen Sie! / Verzeihen Sie! Entschuldigung! / (Es) tut mir leid! Ich vermisse dich. Jeg savner dig. Ich weiß nicht.

Was wünsche ich euch für eine gute Nacht?

Gute Nacht. Tutto Kaputto. Gute Nacht, bis morgen in alter Frische! Fürs schnelle Einschlafen schicke ich dir noch ein paar imaginäre Schafe. Gute Nacht! Ich wünsche euch ein paar schöne, dreckige Träume. Gute Nacht! Ich blinzle immer langsamer und kann nichts dagegen machen! Ich glaube es ist Zeit ins Bett zu gehen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben