Was sind die verschiedenen Sorten von Petunien?

Was sind die verschiedenen Sorten von Petunien?

Die unterschiedlichen Sorten werden traditionell in vier Sortengruppen eingeteilt, von denen ‘Grandiflora’ und ‘Multiflora’ die wichtigsten sind. Petunien-Arten sind krautige Pflanzen. Die oberirdischen Pflanzenteile sind mit einfachen, oftmals klebrigen Trichomen behaart.

Was sind die lateinischen Vornamen?

Manche lateinischen Vornamen sind von den Römern übernommen werden und waren früher Nachnamen oder auch Beinamen, die die Stellung eines Mannes beschrieben. Vornamen, die auf lateinische Wörter zurückgehen, sind auch noch heute bei uns beliebt, allerdings meist in eingedeutschten Versionen (Paul statt Paulus usw.).

Was ist die lateinische Form von Aelia?

Von lateinischen Ausdruck ‚a deo datus‘ (von Gott gegeben) bekannt durch Adeodatus, dem Sohn des heiligen Augustin (4. Jh.) Aelia ist die weibliche Form von Aelius. Aelius war das Nomen der gens Aelia, einer plebejischen Familie im Römischen Reich.

LESEN:   Was sind anorganische Molekule?

Was bedeutet der lateinische Name Vita?

B. ist „der Weiße“, weil albus mit „weiß“ übersetzt wird, Vitus ist „der Lebendige“, weil vita „das Leben“ bedeutet. Wie bereits an diesen beiden Beispielen auffällt, enden viele lateinische Jungennamen mit der Endung „-us“, bei den Mädchennamen gibt es viele, die mit „-ia“ enden.

Was gibt es im Lateinischen?

Im Lateinischen gibt es drei : das PPP, das , das PPA, das , und das PFA, das . Sie können alle die Funktion eines haben. Bei der Auflösung eines PC musst du die und das beachten. Markiere alle PC-Konstruktionen.

Was ist die Latein Sprache?

Latein ist die späte Rache der Römer an den Germanen. Darüber hinaus ist sie eine vielleicht hirngestörte Sprache der “ Gebildeten „, dient heutzutage aber nur dem Zwecke der Hervorhebung des Gehirns, der Persönlichkeit bzw. dem Erfreuen von Schulkindern. Von der katholischen Kirche wird diese Sprache sogar zum Schimpfen verwendet.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben