Was spielen elefantenbabys?

Was spielen elefantenbabys?

Die letzten warmen Tage noch einmal ausnutzen, um baden zu gehen. Das denken sicher viele Menschen. Und auch die drei Elefanten nutzen die Gelegenheit eines warmen Nachmittags und genießen sichtlich ihr Bad. Sie spielen dabei immer wieder das gleiche Spiel: Tauchen und untergetaucht werden.

Wie fühlt sich die Haut von Elefanten an?

Die graue Haut fühlt sich fast wie Gummi an. Am Rüsselansatz, am Rücken und an den Beinen wird sie 2 bis 3 Zentimeter dick. An den Augen, hinter den Ohren, an Brust und Bauch ist sie viel dünner. Elefanten brauchen eine dicke Haut, um ihre Masse zusammenzuhalten.

Wie alt wird ein Elefant in Gefangenschaft?

Die statistische Auswertung der Daten ergab für afrikanische Elefanten, die in Gefangenschaft geboren worden waren, eine Lebenserwartung von lediglich 16,9 Jahren. Die Weibchen aus dem Amboseli-Nationalpark wurden mit durchschnittlich 56 Jahren in Freiheit mehr als dreimal so alt.

LESEN:   Wo finde ich Entwurfe?

Wie gefährlich ist der Elefant?

Und auch der Elefant hat es in die Aufstellung der gefährlichsten Tiere der Welt geschafft. Doch eine Tierart ist besonders gefährlich. Sie tötet jedes Jahr zwischen 50.000 und 100.000 Menschen.

Wie kann man die Welt des Elefanten entdecken?

Mit der App interaktiv die Welt des Elefanten entdecken! Mit der ElefantenApp können kleine und natürlich auch große ElefantenFans die bunte Welt des blauen Elefanten entdecken. Die App wurde speziell für die Zielgruppe der 3- bis 6-Jährigen entwickelt und ist werbefrei.

Wie funktioniert die App mit dem Elefanten?

Die App wurde speziell für die Zielgruppe der 3- bis 6-Jährigen entwickelt und ist werbefrei. Die farbigen Kästchenwelten sorgen dafür, dass sich kleine Kinder gut zurecht finden. Die Kinder haben die Wahl zwischen drei ganzen „Sendungen mit dem Elefanten“: 3 x 25 Minuten Elefant am Stück!

Wie lange dauert die Sendung mit dem Elefanten?

Die Kinder haben die Wahl zwischen drei ganzen „Sendungen mit dem Elefanten“: 3 x 25 Minuten Elefant am Stück! Jede Woche wird das Angebot aktualisiert. Im Filmbereich werden die schönsten Lach- und Sachgeschichten aus der „Sendung mit dem Elefanten“ präsentiert. Im Elefantenkino laufen die schönsten Spots mit Elefant und Hase.

LESEN:   Was bedeutet 25 Jahre verheiratet?

Was sind die ältesten Darstellungen von Elefanten?

Die ältesten Darstellungen von Elefanten stammen aus dem 3. Jahrtausend v. Chr. aus der Ruinenstadt Mohenjodharo im heutigen Pakistan: Es handelt sich um kleine Siegel aus Speckstein, die darauf hindeuten, dass zu dieser Zeit bereits Elefanten gezähmt und möglicherweise als Nutz- und Arbeitstiere gehalten wurden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben