Wie funktioniert die Pivot Tabelle?

Wie funktioniert die Pivot Tabelle?

Bei der Erstellung einer Pivot Tabelle werden die Daten eines oder mehrerer Felder im Wertebereich zusammenfasst. Dabei gilt, dass numerische Werte automatisch mit der Funktion SUMME zusammengefasst werden. Das lässt sich am Namen des Wertfeldes erkennen, wo automatisch „Summe von “ vor den Namen des Quell-Feldes gesetzt wird.

Welche Formeln werden in der PivotTable angezeigt?

Anzeigen aller Formeln, die in einer PivotTable verwendet werden Sie können eine Liste aller Formeln anzeigen, die in der aktuellen PivotTable verwendet werden. Klicken Sie auf die PivotTable. Dadurch werden die PivotTable-Tools angezeigt sowie die Registerkarten Analysieren und Entwurf hinzugefügt.

Wie kann ich einen berichtsfilter erstellen?

Klicken Sie in der PivotTable-Feldliste auf das Feld in einem Bereich, und wählen Sie In den Berichtsfilter verschieben aus. Sie können diesen Schritt wiederholen, um mehr als einen Berichtsfilter zu erstellen. Berichtsfilter werden oberhalb der PivotTable angezeigt, damit Sie einfach darauf zugreifen können.

LESEN:   Wie viel Geld liegen auf den Konten Verstorbener?

Wie lassen sich Pivot Tabellen zusammenfassen?

Mit Pivot Tabellen lassen sich Daten schnell und einfach zusammenfassen. Dabei werden Zahlenwerte summiert und Textwerte gezählt. Je nachdem, welches Ergebnis die Pivot Tabelle liefern soll, können aber auch andere Zusammenfassungsfunktionen notwendig sein. So bieten Pivot Tabellen mit den Wertfeldeinstellungen weitaus mehr Möglichkeiten.

Wie Multipliziert man Argumente in einer Pivot Tabelle?

Bei dem Berechnungstyp „Produkt“ werden alle Argumente miteinander multipliziert. Wenn beispielsweise eine Pivot Tabelle mit zwei Zeilenfeldebenen vorliegt, multipliziert die Funktion „Produkt“ die einzelnen Werte der unteren Ebene miteinander und liefert das Ergebnis in der übergeordneten Ebene.

Wie aktualisieren sie die Pivot-Tabellendaten?

Standardmäßig werden die Pivot-Tabellendaten nicht automatisch von selbst aktualisiert. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Daten der Pivot-Tabelle nach dem Öffnen der Arbeitsmappe automatisch zu aktualisieren. Tippen Sie auf eine beliebige Stelle in Ihrer Pivot-Tabelle, um die Pivot-Tabellen-Tools in Ihrem Excel-Menüband anzuzeigen .

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben