Wie lassen sich Vornamen und Nachnamen in Excel aufteilen?

Wie lassen sich Vornamen und Nachnamen in Excel aufteilen?

Vor- und Nachnamen in Excel in zwei Felder aufteilen. In einer Tabellenspalte sind die Vor- und Nachnamen der Adressaten durch ein Leerzeichen getrennt eingegeben. Jetzt möchten Sie die Namen und Vornamen getrennt auf zwei Spalten aufteilen, da das für die Verwendung in Serienbriefen flexibler ist.

Wie sortieren sie die Spalten in der Tabelle?

Sortieren der Tabelle 1 Wählen Sie eine Zelle innerhalb der Daten aus. 2 Wählen Sie Start > Sortieren und filtern aus. oder wählen Sie Daten > Sortieren aus. 3 Wählen Sie eine Option aus: Von A bis Z sortieren – Hiermit wird die ausgewählte Spalte in aufsteigender Reihenfolge sortiert.

LESEN:   Wie kann ich mein iPhone ohne itunes wiederherstellen?

Wie bedienen sich die Formeln von Excel?

Die Formeln bedienen sich der Excel-Funktion FINDEN, um die Namen anhand des Leerzeichens zu trennen. Vergessen Sie nicht, jeweils das Leerzeichen zwischen den Anführungszeichen einzugeben.

Wie können sie ihre Namensliste aufteilen?

Beinhaltet Ihr Datensatz eine Namensliste, bei der die jeweiligen Vor- und Nachnamen in einer Zelle sind, können Sie diese bei Bedarf mit dem Textkonvertierungs-Assistenten trennen und in separate Zellen aufteilen. Starten Sie Excel und öffnen Sie die Datei mit der Namensliste, die Sie aufteilen möchten.

Was ist die erste Formel für den Vornamen?

=TEIL (A1;SUCHEN (“ „;A1;1)+1;LÄNGE (A1)-SUCHEN (“ „;A1;1)) Vergessen Sie dabei nicht, zwischen die Anführungszeichen jeweils das Leerzeichen einzugeben. Um den Vornamen auszulesen, beginnt die erste Formel an der ersten Stelle in der jeweiligen Zeichenkette und berücksichtigt alle Zeichen, die vor dem Leerzeichen stehen.

Wie öffnen sie die Datei mit der Namensliste?

Starten Sie Excel und öffnen Sie die Datei mit der Namensliste, die Sie aufteilen möchten. Markieren Sie die Namen mit der linken Maustaste. Wechseln Sie in die Registerkarte „Daten“ und klicken Sie auf die Option „Text in Spalte“ in der Kategorie „Datentools“.

LESEN:   Was tun bei undichter Haustur?

Wie werden Vorname und Nachname zusammengefasst?

Es gibt zwei Funktionen, mit denen Vor- und Nachname schnell in einer Zelle zusammengefasst werden können. Schritt 1: Geben Sie in eine leere Zelle wie C2 die Formeln von ein = Verketten (A2, B2), siehe Screenshot:

Wie kann ich in einer Excel-Tabelle die Inhalte einer Spalte aufteilen?

In regelmäßigen Abständen taucht immer mal wieder folgende Frage auf: wie kann ich in einer Excel-Tabelle die Inhalte einer Spalte aufteilen? Häufig geht es dabei um die Trennung von Vorname und Nachname, die in einer Spalte zusammengefasst sind. Die Trennung ist relativ simpel. Excel hat dafür sogar einen Assistenten parat …

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben