In welcher Regalzone werden teure Produkte platziert?

In welcher Regalzone werden teure Produkte platziert?

Das gilt im Einzelhandel auch für die Kundensicht: Waren in der Sichtzone bekommen die größte Aufmerksamkeit der Kunden. Diese Regalzone ist somit seitens der Hersteller der Bereich, in dem sie ihre Markenprodukte am liebsten positioniert haben wollen.

Was sind die Regalzonen?

Regalzonen. Regalzonen (engl. Rack zones) sind das Ergebnis vertikaler Einteilung von Verkaufsregalen (nach dem Maßstab von Erwachsenen) in die Zonen Reckzone, Sichtzone, Greifzone und Bückzone.

Welche Artikel sollen in Verkaufsstarken Zonen platziert werden?

Haben Kunden Ihren Laden betreten, wird Ihr Blick zunächst schräg nach vorne rechts wandern. Diesen Rechtsdrall sollten Sie bei der Warenplatzierung im Einzelhandel nutzen. Entsprechend sind rechts stehende Regale verkaufsstarke Zonen, in denen sich verkaufsstarke und hochwertige Produkte befinden.

Welche Zone ist für den Handel am besten und generiert die höchsten Umsätze?

In der Kassenzone generieren die Tabakwaren mit Abstand den größten Teil des Umsatzes, danach folgen die Zuckerwaren, so die Ergebnisse einer Untersuchung der Vertriebsgesellschaft CFP Brands.

LESEN:   Wie kann man verhindern das Fleece Peelt?

Was ist die Griffzone?

Warenplatzierung im Regal die Reckzone: Sie liegt in der Regel höher als 160 cm. die Griffzone: Sie ist angesiedelt in einer Höhe von 120 cm bis 160 cm. die Hüftzone: Sie deckt den Bereich von 80 cm bis 120 cm ab. die Bückzone : Sie erstreckt sich auf die unteren Bereiche mit einer Höhe von weniger als 80 cm.

Was sind Greifzonen?

Greifzone: Die Greifzone befindet sich in einer Höhe von 60-140 cm und ist nach der Sichtzone die verkaufsstärkste Zone. Folglich wird in diesem Bereich das normale Sortiment des Handelsunternehmens platziert.

Was stellt man in Verkaufsschwache Zonen?

Merkmale von verkaufsschwachen Ladenzonen: Der Kunden geht oder kommt nicht automatisch in den Bereich. Die Kundenfrequenz ist gering. Es gibt in den Zonen weniger Beachtung durch die Kunden. Geringerer Aufmerksamkeitswert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben