Warum kann ich meine handykarte nicht aufladen?

Warum kann ich meine handykarte nicht aufladen?

Es ist möglich, dass Sie einen Aufladecode zu oft falsch eingegeben haben (z. B. wegen eines Zahlendrehers). Nach mehreren Fehleingaben wird Ihr Prepaid-Konto für weitere Aufladungen gesperrt, um Missbrauch vorzubeugen.

Wie lade ich eine Handykarte auf?

Wenn du dein Prepaid aufladen möchtest, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine gängige Methode ist es, in einem Laden eine Handykarte zu kaufen, über die du dein Prepaid aufladen kannst. Wenn dir das zu umständlich ist, dann kannst du dein Guthaben auch online aufladen.

Was ist die Ursache für das Herausziehen der Karte?

Eine mögliche Ursache hierfür ist das zu lange Warten beim Herausziehen der Karte. Genau wie bei der Ausgabe des Bargeldes zieht der Automat aus Sicherheitsgründen die Karte ein, wenn diese nicht in einem bestimmten Zeitfenster eingezogen wurde. Ein weiterer Grund kann eine abgelaufene Karte sein, deren Gültigkeit erloschen ist.

Ist die Karte eingezogen und gesperrt?

LESEN:   Wo gibt es Aceton zu kaufen?

Wurde die Karte eingezogen und im Zuge dessen auch gesperrt, so ist in den meisten Fällen eine Neubeantragung nötig. Hierfür können mitunter Gebühren anfallen. Nach der Beantragung bekommt man dann die neue Karte binnen weniger Tage zugeschickt und kann diese nutzen.

Wann wird die alte Karte deaktiviert?

In der Regel schicken die Banken und Sparkassen bereits einige Monate vor Ablauf eine neue Karte und sobald diese einmal benutzt ist, wird die alte Karte automatisch deaktiviert. Womöglich hat man nun anstelle der neuen die alte Karte benutzt.

Wie kann ich eure Karte selbst sperren lassen?

Wurde die Karte hingegen an einem Geldautomaten im Einkaufszentrum, an der Tankstelle oder einer fremden Bank eingezogen. Dann ist es sehr zu empfehlen, ebenfalls die eigene Sparkasse oder Bank telefonisch oder persönlich zu kontaktieren. Dies sollte allerdings sofort geschehen! Ansonsten könnt ihr eure Karte auch selbst Sperren lassen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben