Warum laden manche Apps im WLAN nicht?

Warum laden manche Apps im WLAN nicht?

Ihr Smartphone ist so eingestellt, dass das WLAN-Modul immer an ist. Dumm nur, wenn Apps plötzlich nicht aufs Internet zugreifen können! Wenn Sie in einem öffentlichen Netz sind, dann überprüfen Sie, ob der Internet-Browser Ihres Smartphones eine normale Webseite aufrufen kann.

Warum habe ich kein Internet mehr auf dem Handy?

Überprüfen Sie, ob Sie versehentlich den Flugmodus aktiviert haben. Überprüfen Sie, ob Sie an Ihrem aktuellen Standort eine Internetverbindung haben. Auf Ihrem Handy muss entweder eine WLAN-Verbindung oder eine Verbindung zum Datennetz angezeigt werden. Überprüfen Sie, ob Ihr Datenvolumen aufgebraucht ist.

Warum geht mein Internet nicht Vodafone?

Hat die DSL-Verbindung bisher einwandfrei funktioniert und ist plötzlich keine Verbindung zum Internet mehr möglich? Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel ein lockeres Kabel oder ein gestörtes Endgerät. Prüf bitte die Diagnose-Lämpchen und starte Dein Gerät neu.

LESEN:   Was sieht man bei einer Nierenszintigraphie?

Wie können sie das WLAN aktivieren?

Überprüfen Sie, ob das WLAN aktiviert ist und eine Verbindung besteht. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ „Drahtlos & Netzwerke“ oder „Verbindungen“ WLAN. Diese Optionen können je nach Gerät variieren. Aktivieren Sie das WLAN. Überprüfen Sie, ob am oberen Bildschirmrand das WLAN-Symbol angezeigt wird.

Kann ich Probleme mit der Internetverbindung auf Google Play beheben?

Internetverbindungsprobleme auf Android-Geräten beheben. Wenn Sie weder über die App noch über die Website auf Google Play zugreifen oder keine Instant-Apps laden können, gibt es vielleicht Probleme mit der Internetverbindung. Für die optimale Nutzung von Google Play ist eine gute Verbindung über WLAN oder das Mobilfunknetz hilfreich.

Welche Tipps gibt es zur Fehlerbehebung auf Android-Geräten?

Allgemeine Tipps zur Fehlerbehebung auf Android-Geräten Überprüfen Sie als Erstes, ob der mobile Datenverkehr aktiviert ist und eine Datenverbindung besteht. Aktivieren Sie den Flugmodus und deaktivieren Sie ihn anschließend wieder. Überprüfen Sie, ob das WLAN aktiviert ist und eine Verbindung besteht. Starten Sie den WLAN-Router neu.

LESEN:   Wie wird monochromatisches Licht erzeugt?

Ist die WLAN-Verbindung nicht sichtbar?

Diese ist unter Umständen nicht sichtbar, wenn eine WLAN-Verbindung aktiv ist. Deaktivieren Sie das WLAN in diesem Fall und sehen Sie noch einmal nach. Ist keine Datenanzeige zu sehen, befinden Sie sich eventuell in einem Gebiet ohne Abdeckung.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben