Warum verbindet sich mein iPhone nicht mit der FritzBox?

Warum verbindet sich mein iPhone nicht mit der FritzBox?

Unter Umständen liegt das Problem gar nicht am iPhone sondern an Ihrem Router. Trennen Sie das Gerät für einige Sekunden vom Strom und verbinden Sie es anschließend wieder. Löschen Sie ebenfalls die Verbindung zum Smartphone im Router. Bei der FritzBox funktioniert das zum Beispiel unter der Kategorie „WLAN“.

Wie komme ich mit dem iPhone 12 ins Internet?

Herstellen der Verbindung zum Internet auf dem iPhone

  1. Wähle „Einstellungen“ > „WLAN“ und aktiviere die Option „WLAN“.
  2. Tippe auf eine der folgenden Optionen: Ein Netzwerk: Gib das Passwort ein, sofern erforderlich. Anderes: Du kannst die Verbindung zu einem ausgeblendeten Netzwerk herstellen.

Warum verbindet sich Mein iPhone nicht mit dem WLAN?

Router: iPhone verbindet sich nicht mit dem WLAN Unter Umständen liegt das Problem gar nicht am iPhone sondern an Ihrem Router. Trennen Sie das Gerät für einige Sekunden vom Strom und verbinden Sie es anschließend wieder. Prüfen Sie ebenfalls, ob die WLAN-Probleme auch unter anderen Geräten auftreten.

LESEN:   Welche Eigenschaften haben Membranen bei der Durchlassigkeit von Stoffen?

Ist eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk ausgefallen?

Weitere Unterstützung Wenn eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk besteht, Sie aber keine Verbindung mit dem Internet herstellen können, verwenden Sie Ihr WLAN-Netzwerk versuchsweise auf anderen Geräten. Falls Sie mit den anderen Geräten auch keine Verbindung mit dem Internet herstellen können, ist der Dienst möglicherweise ausgefallen.

Wie kann ich eine WLAN-Verbindung herstellen?

iPhone: WLAN-Verbindung neu herstellen Öffnen Sie in der „Einstellungen“-App die Kategorie „WLAN“ und tippen Sie neben Ihrem WLAN-Netz auf das Info-Symbol. Wählen Sie dort die Option „Dieses Netzwerk ignorieren“ und bestätigen Sie den Vorgang über den Button „Ignorieren“. Anschließend können Sie sich erneut mit dem WLAN-Netz verbinden.

Kann ich mit eurem iPhone oder iPad keine Verbindung mit dem Internet aufbauen?

Wenn ihr mit eurem iPhone oder iPad keine Verbindung mit dem Internet aufbauen könnt, solltet ihr als erstes eine Störung auf Seiten eures Internetanbieters ausschließen. In unserem verlinkten Störungsmelder seht ihr auf einen Blick, ob es bei eurem Anbieter derzeit zu Problemen kommt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben