Was ist der Name und die Anschrift des Anbieters?

Was ist der Name und die Anschrift des Anbieters?

Name und Anschrift des Anbieters Der Name des Anbieters ist im Internetauftritt anzugeben. Bei Einzelunternehmen, die nicht im Handelsregister eingetragen sind, ist dies der Nachname und mindestens ein ausgeschriebener Vorname des Unternehmers.

Was sollten Website-Betreiber beachten?

Website-Betreiber, die Ihre Seite auf SSL und HTTPS umstellen, sollten: Abgelaufene Zertifikate vermeiden: Ein ungültiges bzw. abgelaufenes SSL-Zertifikat führt zu einer unschönen Warnmeldung im Browserfenster – das Ziel, dem Nutzer Vertrauen und Sicherheit zu übermitteln, wird somit komplett verfehlt.

Wie gilt es bei der Umstellung der Website auf HTTPS zu entscheiden?

Bei der Umstellung der Website auf HTTPS gilt es mittlerweile also auch, sich zwischen Free und Paid SSL/TLS zu entscheiden.

Warum ist HTTP nicht abgesichert?

HTTP bezeichnet die nicht abgesicherte Variante. Bei HTTP-Websites können theoretisch alle übertragenen Daten von Angreifern mitgelesen oder geändert werden – und der User kann nicht sicher sein, ob er seine Kreditkartendaten gerade wirklich an den Shop übermittelt oder an einen Hacker.

Wie sind die Firmeninformationen aufgeführt?

In der Spalte Firmenname sind die Firmeninformationen aufgeführt. In der ersten Zeile werden das Land, das zuständige Registergericht, die Registerart und die Registernummer aufgeführt. In der Zeile darunter wird der Name der Firma angezeigt.

Was ist der Nachname eines Einzelunternehmens?

Bei Einzelunternehmen, die nicht im Handelsregister eingetragen sind, ist dies der Nachname und mindestens ein ausgeschriebener Vorname des Unternehmers. Bei Personenvereinigungen und –gruppen ist der Name der Vereinigung oder Gruppe anzugeben und bei juristischen Personen (GmbH oder AG) die offizielle, im Handelsregister eingetragene, Firmierung.

Wie kann ich den Status der Firmen annehmen?

In der Spalte Status ist der Status der Firmen dargestellt. Firmen können die Status „aktuell“ und „gelöscht“ annehmen. In der Spalte ganz rechts werden Verweise auf die Dokumente angeboten, die aus dem Registerportal abgerufen werden können. Verfügung gestellt werden, handelt es sich um einen unverbindlichen Service.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben