Was ist die Abkurzung von App?

Was ist die Abkürzung von App?

App ist die Abkürzung von engl. Application. Damit ist eine Anwendungssoftware gemeint, also ein ausführbares Programm, das eine mehr oder minder nützliche Funktion erfüllt, aber nicht relevant für das Funktionieren eines Systems selbst ist. Von Apps spricht man nicht nur in Zusammenhang mit Smartphones und Tablet-PCs.

Wie lange gibt es Apps?

Für Mobiltelefone mit eigenem Betriebssystem und der Möglichkeit, entsprechende Apps zu installieren, setzte sich um das Jahr 2000 der Begriff Smartphone durch. Dieser Begriff wurde im Mobilbereich erstmals von Ericsson für den Prototyp GS88 verwendet.

Wer hat das erste Smartphone mit Touch erfunden?

Doch dem amerikanischen Hersteller IBM gelang mit dem kastenförmigen Gerät samt Mini-Antenne eine wahre Sensation: Als das IBM Simon am 16. August 1994 in die Läden kam, war es das erste Mobilfunkgerät mit berührungsempfindlichem Display – es gilt als erstes „Smartphone“ und hat damit längst musealen Wert.

LESEN:   Wie kann ich ein Bluetoothfahiges Gerat mit einem Computer verbinden?

Was war die erste App auf dem Handy?

TuneWiki besorgte schon damals die aktuellen Songlyrics und brachte sie direkt auf den mobilen Bildschirm. Die App gehörte ebenfalls zu den ersten bei iTunes und zu den aller ersten Android-Apps überhaupt.

Wie kann die Erstellung von Apps gemacht werden?

Die Erstellung von Apps kann von jedem gemacht werden, der Programmieren gelernt hat und sich die Technologien für Appentwicklung aneignet. Allerdings gibt es auch hier ein paar Unterschiede, denn je nach Hersteller und Betriebssystem muss man tatsächlich eine eigene App schreiben.

Wie sollst du die Unterschiede bei den Apps kennenlernen?

Ersteinmal sollst du die Unterschiede bei den Apps selbst kennenlernen. Native Apps sind mit der Programmiersprache des Herstellers geschrieben, siehe Abschnitt über die Plattformen. Lernen musst du zunächst das Programmieren und das am besten in der jeweiligen Sprache für die du eine App programmieren willst.

Was ist eine native App?

Native Apps sind mit der Programmiersprache des Herstellers geschrieben, siehe Abschnitt über die Plattformen. Lernen musst du zunächst das Programmieren und das am besten in der jeweiligen Sprache für die du eine App programmieren willst. Für jede Plattform die jeweilige Sprache und Umgebung. Ob dir diese Arbeit was wert ist ist eine andere Frage.

LESEN:   Kann keine PDF im Browser offnen?

Was benötigt man für eine Android App?

Verkauft man seine App, behält der Storebetreiber meist eine kleine Provision ein. Um für die Android Plattform zu entwickeln benötigt man Java-Kenntnisse und das Android SDK. Hat man das installiert, kann man im Prinzip loslegen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben