Was reimt sich auf uberbringen?

Was reimt sich auf überbringen?

Von Besuchern als passender Reim bewertet:

Weihnacht (7) ausgedacht (3)
raucht (2) mitgebracht (2)
herrscht (2) Übersicht (2)
schlicht (2) Voraussicht (2)
aufgewacht (2) ansieht (2)

Was reimt sich auf überbracht?

Von Besuchern als passender Reim bewertet:

Weihnacht (7) Nacht (3)
aufgewacht (2) ansieht (2)
Wurscht (2) ausgebucht (2)
kocht (2) überrascht (2)
aufgemacht (2) angeht (2)

Was reimt sich auf trinkst?

Was reimt sich auf „trinkst“?

  1. 1 Silbe. blinkst. hinkst. klinkst. linkst. schminkst. sinkst. spinkst.
  2. 2 Silben. abschminkst. abwinkst. anstinkst. durchwinkst. einklinkst. einsinkst.
  3. 3 Silben. entlanghinkst. niedersinkst. untersinkst. weiterwinkst. zurücksinkst. zurückwinkst.
  4. 4 Silben. feuerverzinkst. zusammensinkst.
  5. 5 Silben. heruntersinkst.

Was sind die Redewendungen für Sprünge?

[diese und die folgenden Redewendungen gehen wohl von „Sprung“ im Sinne von „Springen, rasche Vorwärtsbewegung“ aus; möglich ist aber auch eine Anknüpfung an „Sprung“ in der jägersprachlichen Bedeutung „Spur (besonders eines Hasen)“] jemandem auf die Sprünge helfen (umgangssprachlich: jemandem [durch Hinweise, Zureden o. Ä.] weiterhelfen)

LESEN:   Wo finde ich die Gerate ID Samsung?

Was ist auf dem Sprung?

auf dem Sprung sein/ (seltener:) stehen (umgangssprachlich: gerade anfangen wollen, etwas zu tun: wir sind auf dem Sprung, ins Kino zu gehen) auf dem Sprung sein (umgangssprachlich: in Eile sein, keine Zeit, keine Ruhe haben, sich länger aufzuhalten: bist du etwa schon wieder auf dem Sprung?) Sprung auf, marsch, marsch!

Was ist ein Sprung ins kalte Wasser?

ein Sprung ins kalte Wasser (umgangssprachlich: Aufnahme einer Tätigkeit, die jemandem völlig neu, völlig unvertraut ist und von der er nicht weiß, ob er ihr gewachsen sein wird) ein Sprung ins Dunkle/Ungewisse (ein Entschluss, von dem jemand nicht weiß, wie er sich auf sein weiteres Leben auswirken wird) keine großen Sprünge…

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben