Wie erstellen sie eine Dropdown-Liste in Excel?

Wie erstellen sie eine Dropdown-Liste in Excel?

Kurzanleitung: Dropdown-Liste in Excel erstellen Markieren Sie die Zellen in der Tabelle, in welche Sie das Dropdown-Menü einbinden möchten. Klicken Sie dann im Reiter “ Daten “ auf “ Datenüberprüfung…

Wie erstellen sie ein Dropdown-Menü?

Um ein Dropdown-Menü zu erstellen, wird ein Excel-Dokument benötigt. Öffnen Sie das Programm Microsoft Excel und erstellen Sie ein neues Dokument oder rufen Sie eine bestehende Datei auf. Tippen Sie die Einträge in die Zellen, die Sie später auswählen wollen – beispielsweise alle deutschen Bundesländer.

Wie können sie die Dropdown-Liste einfügen?

Klicken Sie im neuen Fenster auf den Pfeil des Dropdown-Menüs unter “ Zulassen: „, der neben “ Jeden Wert “ zu sehen ist. Wählen Sie dann die Option “ Liste “ aus. In die Zeile unter “ Quelle: “ müssen Sie – mit einem Semikolon getrennt – Ihre Optionen für die Dropdown-Liste einfügen.

Wie verändert sich der Bereich der Dropdown-Liste?

Damit solche Änderungen anschließend auch in der Dropdown-Liste sichtbar sind, muss der verknüpfte Bereich angepasst werden. Zu diesem Zweck wählen Sie die Zelle (oder die Zellen) mit der Dropdown-Funktion aus und wechseln in die Datenüberprüfung im Menübereich Daten. Unter Quelle müssen Sie den Bereich neu anpassen.

Excel Dropdown Liste – Zusammenfassung. Um in Exel eine Dropdown-Liste zu erstellen, gehen Sie folgende Schritte durch: Markieren Sie den Bereich. Wählen Sie DATEN/DATENÜBERPRÜFUNG. Wählen Sie ZULASSEN/LISTE. Geben Sie die Einträge ein. Bestätigen Sie mit OK.

Wie kannst du Die Dropdown-Liste auswählen?

Klicke im Pop-up auf das Textfeld unter „Quelle“. Du kannst hier die Liste mit Werten auswählen, die du in dein Dropdown-Feld einfügen möchtest. Markiere die Werte für die Dropdown-Liste in der Tabelle.

Was ist eine Dropdown Liste mit Mehrfachauswahl?

DropDown Liste mit Mehrfachauswahl Sie kennen sicherlich die Möglichkeit, über sogenannte DropDown-Listen (Auswahlliste) eine Auswahl zu treffen. Eine Auswahlliste wird über das Menü Daten / Datentools / Datenüberprüfung erzeugt.

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Wie funktioniert die Dropdown-Funktion in Excel?

Die Dropdown-Funktion gibt es nur in den Desktop-Versionen von Excel. Öffne die Excel Tabelle, die du bearbeiten möchtest. Finde die gespeicherte Excel Datei auf deinem Computer oder öffne Microsoft Excel und erstelle ein neues Arbeitsblatt. Gib die Liste der Werte für dein Dropdown-Menü in einer Spalte ein.

Wie können sie die Dropdown-Liste angeben?

In die Zeile unter “ Quelle: “ müssen Sie – mit einem Semikolon getrennt – Ihre Optionen für die Dropdown-Liste einfügen. Andernfalls können Sie auch den Zellbereich direkt angeben. Bestätigen Sie mit “ OK „. Wenn Sie nun auf eines der mit einer Dropdown-Auswahl versehenen Felder klicken, erscheint rechts davon ein Pfeil.

Wie kannst du eine Dropdown-Liste in deiner Tabelle einfügen?

Du kannst eine Dropdown-Liste in jede beliebige leere Zelle deiner Tabelle einfügen. Klicke im Toolbar Ribbon auf Daten. Diesen Button findest du in der Toolbar oben in deiner Tabelle.

Wie entfernen sie die Zellen von der Dropdown-Liste?

Markieren Sie die Zellen, die Sie “befreien” wollen (in unserem Beispiel: B2 bis B10) Wählen Sie den Reiter “DATEN”, Unterpunkt “DATENÜBERPRÜFUNG”: Klicken Sie auf  „Alle löschen“: Danach gibt es für den Bereich keine Dropdown-Liste mehr.

Wie können sie eine Dropdown-Liste eingeben?

In dem offenen Fenster wählen Sie unter „Zulassen“ den Eintrag „Liste“: Unten erscheint ein Feld namens „Quelle“. Hier können Sie alle Einträge für die Dropdown-Liste eingeben. Diese müssen Sie aber mit einem Semikolon (Strichpunkt) trennen.

Wie kann ich die dropdownliste aktualisieren?

Wenn Sie alle Zellen aktualisieren möchten, auf die dieselbe Dropdownliste angewendet wurde, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Änderungen auf alle Zellen mit den gleichen Einstellungen anwenden. Nachdem Sie eine Dropdownliste geändert haben, sollten Sie sich vergewissern, dass die Liste wie gewünscht funktioniert.

Wie können sie einen Dropdown-Liste erstellen?

In diesem Bereich können Sie zum Beispiel festlegen, dass nur ganze Zahlen oder Texte mit einer bestimmten Länge zulässig sind. Wählen Sie den Punkt „Liste“ aus, damit Sie ein Dropdown-Liste erstellen können. Für die Dropdown-Liste wählt man den Punkt Liste aus.

Was sind die Gültigkeitskriterien in der Dropdown-Liste?

In ihm finden Sie die Gültigkeitskriterien. In diesem Bereich können Sie zum Beispiel festlegen, dass nur ganze Zahlen oder Texte mit einer bestimmten Länge zulässig sind. Wählen Sie den Punkt „Liste“ aus, damit Sie ein Dropdown-Liste erstellen können. Für die Dropdown-Liste wählt man den Punkt Liste aus.

Wie funktioniert eine Dropdown-Liste?

Die Liste ist ausgeblendet, bis der Benutzer auf den Pfeil rechts neben der Dropdownliste klickt. Eine Dropdown-Liste kann Felder wie Familienstand, Anrede, Titel oder Geschlecht und vieles mehr (mit anderen Worten, Felder, die nur einen beschränkten Satz von richtigen Antworten haben) beinhalten.

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Wie kann ich eine Dropdown-Liste beinhalten?

Eine Dropdown-Liste kann Felder wie Familienstand, Anrede, Titel oder Geschlecht und vieles mehr (mit anderen Worten, Felder, die nur einen beschränkten Satz von richtigen Antworten haben) beinhalten. Zunächst setzen Sie in Ihrem Word-Formular den Cursor an die Stelle, an der später die Dropdown Liste erscheinen soll.

Wie hast du die Zellbereiche in der Dropdown-Liste eingegeben?

„New York“, „Boston“ und „Los Angeles“ in den Zellen A1, A2 und A3 hast, dann stelle sicher, dass du den Zellbereich von A1 bis A3 auswählst. Alternativ kannst du die Werte für die Dropdown-Liste manuell ins Feld „Quelle“ eingeben.

Was ist eine dynamische Dropdown-Liste?

Manchmal benötigen wir jedoch eine verknüpfte oder dynamische Dropdown-Liste. Dies bedeutet, wenn Sie einen Wert in der Dropdown-Liste A auswählen und die Werte, die in der Dropdown-Liste B aktualisiert werden sollen. In Excel können wir mit dem eine dynamische Dropdown-Liste erstellen Datenvalidierung Feature und die INDIREKT Funktion.

Wie markieren sie die Zellen im Dropdown-Menü?

Markieren Sie die Zellen in der Tabelle, in welche Sie das Dropdown-Menü einbinden möchten. Klicken Sie dann im Reiter “ Daten “ auf “ Datenüberprüfung… „. Klicken Sie im neuen Fenster auf den Pfeil des Dropdown-Menüs unter “ Zulassen: „, der neben “ Jeden Wert “ zu sehen ist. Wählen Sie dann die Option “ Liste “ aus.

Wie kann ich Die Dropdown-Liste eingeben?

Für die Dropdown-Liste wählt man den Punkt Liste aus. Nun geben Sie an, wo sich die Tabelle mit den Werten befindet. Das können Sie entweder direkt eingeben (Achtung: Da sich die Tabelle auf einem anderen Blatt befindet, müssen Sie auch dieses bei der manuellen Eingabe eintragen) oder Sie nutzen die praktische Auswahlfunktion.

Wie ändern sie die Dropdown-Liste in einem Arbeitsblatt?

Wenn Sie eine Dropdown-Liste in einem Arbeitsblatt erstellen, wird die Dropdown-Liste normalerweise nicht geändert, wenn die neuen Daten dynamisch eingegeben werden. In diesem Fall müssen Sie die Quelldaten ändern, um die Liste manuell zu erweitern.

Erstellen Sie eine Dropdown-Liste mit einem Bild nach der Funktion „Named Range“. Normalerweise können Sie einen benannten Bereich erstellen und dann das verknüpfte Bild zum Lösen dieser Aufgabe in Excel verwenden. 1. Zuerst sollten Sie zwei Spalten erstellen, die die Zellenwerte und ihre relativen Bilder enthalten, siehe Screenshot:

Wie kopieren sie die Dropdown-Liste in das Word-Dokument?

Gehen Sie wie folgt vor, um die Excel-Dropdown-Liste in das Word-Dokument zu kopieren. 1. Öffnen Sie das Arbeitsblatt mit der Dropdown-Liste, die Sie in das Word-Dokument kopieren möchten. 2. Wählen Sie die Dropdown-Listenzelle aus und kopieren Sie sie durch Drücken von Ctrl + C Schlüssel gleichzeitig. 3.

Wie können sie ganze Zeilen oder Spalten verschoben werden?

Klicken Sie im Dialogfeld Zellen mit Inhalt einfügen auf die Richtung, in die die angrenzenden Zellen verschoben werden sollen. Hinweis Wenn Sie ganze Zeilen oder Spalten einfügen, werden die umgebenden Zeilen und Spalten nach unten und nach links verschoben.

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Wie kann ich eine Zelle kopieren oder Kopieren?

Wenn Sie eine Zelle verschieben oder kopieren, wird die Zelle, einschließlich der Formeln, Ergebniswerte, Zellformate und Kommentare, in Excel verschoben bzw. kopiert. Sie können Zellen in Excel per Drag & Drop oder mithilfe der Befehle Ausschneiden und Einfügen verschieben.

Wie erstellen sie eine Fehlermeldung in der Dropdown-Liste?

Unter Eingabemeldung können Sie einen Hinweis erstellen, der bei der Auswahl der Dropdown-Liste erscheint. Geben Sie einfach einen passenden Titel und Text ein. Fehlermeldung wiederum erlaubt, wie der Name schon sagt, eine Fehlermeldung auszugeben, wenn in dem Feld ein Wert eingetragen wird, der nicht in der Dropdown-Liste enthalten ist.

Wie kann man eine Excel-Liste überprüfen?

Die statistische Funktion RANG kann diese Ermittlung sowohl ansteigend als auch absteigend vornehmen. Um eine erstellte Excel-Liste auf ihre Vollständigkeit zu überprüfen, ist es hilfreich, die mit Inhalten versehenen Zellen ausfindig zu machen.

Kann man die Listenelemente in einer Excel-Tabelle konvertieren?

Im Idealfall befinden sich die Listenelemente in einer Excel-Tabelle. Wenn das nicht der Fall ist, können Sie die Liste schnell in eine Tabelle konvertieren, indem Sie eine beliebige Zelle im Bereich auswählen und dann STRG+T drücken.

Wie kann ich die Rangfolge von Excel ermitteln?

Nachdem Sie eine Excel Statistik erstellt haben, kann es notwendig sein, bei den eingefügten Daten eine Rangfolge zu ermitteln. Die statistische Funktion RANG kann diese Ermittlung sowohl ansteigend als auch absteigend vornehmen.

Was ist eine Dropdown-Liste?

Sie kennen sicherlich die Möglichkeit, über sogenannte DropDown-Listen (Auswahlliste) eine Auswahl zu treffen. Eine Auswahlliste wird über das Menü Daten / Datentools / Datenüberprüfung erzeugt. Wenn Sie als Gültigkeitskriterium Liste auswählen und unter Quelle die einzelnen Auswahlmöglichkeiten durch Semikolon (;) getrennt angeben,

Wie geht es mit der Dropdown-Liste zu sortieren?

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Daten in einem Bereich oder einer Tabelle in Ihrer Dropdown-Liste zu sortieren. Wählen Sie die Arbeitsblattzelle aus, in die Sie die Dropdown-Liste einfügen möchten. Klicken Sie nun in der Excel-Multifunktionsleiste auf die Registerkarte Daten > Datenüberprüfung .

Wie können sie die Dropdown-Liste vorgeben?

Dropdown-Liste in älteren Excel-Versionen vorgeben Markieren Sie die Zelle, in der der Benutzer die Eingabe machen soll. Klicken Sie auf Daten – Gültigkeit. Wählen Sie unter Zulassen den Eintrag Liste.

Um eine Dropdown-Liste in Excel zu erstellen, erstellen wir zunächst eine Liste untereinander in eine Spalte. Als Beispiel werde ich eine Mitarbeiterliste in einem Urlaubsplaner erstellen. Dazu habe ich zusätzlich einen Tabellenblatt mit den Mitarbeiternamen erstellt. Erstellen Sie eine Mitarbeiterliste oder eine andere Liste.

Wie geht es mit der Liste zulassen?

Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen im Feld Zulassen auf Liste. Klicken Sie in das Feld Quelle, und wählen Sie dann den Listenbereich aus. Hier wird dieser auf ein Blatt mit Orten und den Bereich A2:A9 festgelegt.

Wie kann ich einen Dropdown-Menü in Excel verlinken?

Menü in Excel verlinken. Wenn Sie einzelne Dropdown-Menüs verlinken möchten, erstellen Sie zuerst eine Tabelle mit den entsprechenden Daten. Diese können sich auf einem anderen Blatt in Excel befinden. Die Tabelle sollte folgendermaßen aussehen: in die erste Spalte tragen Sie untereinander zum Beispiel rot, grün, blau ein.

Kann ich mehrere Elemente aus der Dropdown-Liste auswählen?

Jetzt können Sie mehrere Elemente aus der Dropdown-Liste im aktuellen Arbeitsblatt auswählen. 1. Doppelte Werte sind in der Dropdown-Liste nicht zulässig. 2. Beim Schließen der Arbeitsmappe wird der VBA-Code automatisch entfernt und die Mehrfachauswahl ist nicht mehr verwendbar.

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