Wie funktioniert das Sperren von Zellen in Excel-Tabellen?

Wie funktioniert das Sperren von Zellen in Excel-Tabellen?

Das Sperren von Zellen in Excel-Tabellen sorgt dafür, dass diese Bereiche nicht verändert werden können. Wie Sie diese nützliche Funktion aktivieren, zeigen wir hier. Es gibt viele Gründe, warum es sinnvoll ist, bestimmte Bereiche von Excel-Tabellen zu sperren. Ein Beispiel: Sie führen eine Tabelle, die die Daten Ihres Stromverbrauchs enthält.

Kann man einzelne Zellen sperren?

Möchten Sie verhindern, dass andere Nutzer von Ihnen getätigte Eingaben oder Formeln verändern, können Sie einzelne Zellen in Ihrem Excel -Dokument sperren. Die Nutzung der Funktion ist vor allem dann sinnvoll, wenn mehrere Personen gleichzeitig an einer Excel-Datei arbeiten.

Kann man Zellen in einer Excel-Tabelle gesperrt werden?

Haben Sie Zellen in einer Excel-Tabelle gesperrt, ist es dennoch möglich, bestimmten Nutzern die Bearbeitung zu erlauben. Gehen Sie dafür zu „Überprüfen“ > „Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten“ und klicken Sie auf die Option „Ändern“.

LESEN:   Wo finde ich den Play Store auf meinem Samsung Handy?

Kann ich ganze Zellen gesperrt werden?

Schützen Sie in solchen Fällen nur die Zellen, die Sie sperren müssen, und lassen Sie den Rest so, wie er ist. Standardmäßig werden ganze Zellen gesperrt. Wenn Sie also Schutz für Ihr Blatt anwenden, werden auch ganze Zellen gesperrt.

Kann man Zellen sperren oder Entsperren?

Excel für das Web können zellen oder bestimmte Bereiche eines Arbeitsblatts nicht sperren. Wenn Sie Zellen sperren oder bestimmte Bereiche schützen möchten, klicken Sie auf In Excel öffnen, und sperren Sie Zellen, um sie zu schützen oder bestimmte Bereiche eines geschützten Arbeitsblatts zu sperren oder zu entsperren.

Kann man explizite Zellbezüge in eine Spalte eingeben?

Wenn Sie explizite Zellbezüge in eine berechnete Spalte eingeben, ist es möglicherweise schwieriger zu sehen, was mit der Formel berechnet wird. Klicken Sie in Ihrem Beispielarbeitsblatt auf die Zelle E2. Geben Sie in der Formelleiste =C2*D2 ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

Wie erstellen sie eine Tabelle mit nur einer Zeile?

Erstellen Sie die Tabelle mit nur einer Zeile und formatieren Sie die Spaltenbreiten. Setzen Sie den Cursor in die erste schmale Spalte und wählen Sie “Entwicklertools | Steuerelemente” und fügen Sie ein “Rich Text Steuerelement” ein. Löschen Sie den Vorgabetext und ersetzen Sie ihn durch einen Leerschritt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben