Wie kannst du deine SIM-Karte nutzen?

Wie kannst du deine SIM-Karte nutzen?

Du kannst Deine aktuelle SIM-Karte meist auch in Deinem neuen Gerät nutzen. Wir möchten die Umwelt schützen und weniger Plastik produzieren. Hilf mit und nutz Deine SIM-Karte weiter. Wenn sich der Kartentyp nicht verändert. Wenn Du eine neue SIM-Karte brauchst, schicken wir Dir die Triple-SIM. Sie enthält alle 3 SIM-Karten Formate.

Wie kann ich eine SIM-Karte aktivieren?

Wenn Du eine Ersatzkarte angefordert hast, wird sie ebenfalls automatisch aktiviert. Um Deine Telekom SIM-Karte zu aktivieren, brauchst Du folgendes: Deinen Ausweis, die SIM-Kartennummer und die neue Handynummer. Die Freischaltung kannst Du sowohl online als auch per Telefon über das Kundencenter vornehmen.

Wie wird die SIM-Karte freigeschaltet?

LESEN:   Wie stelle ich eine Bilanz richtig auf?

Als Neukunde wird Deine SIM-Karte immer von der Telekom oder dem Laden, wo Du sie gekauft hast, freigeschaltet. Wenn Du eine Ersatzkarte angefordert hast, wird sie ebenfalls automatisch aktiviert.

Wie kann ich eine SIM-Kartennummer eingeben?

Auf dem SIM-Kartenträger oder in dem Willkommensschreiben ist eine Internetadresse aufgedruckt. Diese rufst Du in Deinem Browser auf. Nun gibst Du Deine Rufnummer und meist auch noch die SIM-Kartennummer in das Registrierungsformular ein. Bei einigen Anbietern musst Du außerdem noch die PUK eingeben.

Was brauchst du für eine SIM-Karte?

Zum einen solltest Du darauf achten, dass die neue SIM-Karte die richtige Größe hat. Je nachdem welches Smartphone Du verwendest, brauchst Du meistens eine Micro- oder eine Nano-SIM-Karte.

Kann ich eine SIM-Karte ohne Datenverlust wechseln?

Wenn Du eine SIM-Karte ohne Datenverlust wechseln möchtest, dann musst Du eigentlich nur prüfen, ob auf der alten SIM-Karte noch Kontakte gespeichert sind und wenn ja, dann kannst Du diese sowohl unter Android als auch unter iOS beim iPhone mit wenigen Handgriffen auf den Handy-Speicher oder gleich in die Cloud übertragen.

LESEN:   Wie wahle ich das neue oder geloschte iPad aus der Liste aus?

Welche SIM-Karten gibt es in verschiedenen Größen?

SIM-Karten gibt es in verschiedenen Größen. Du bekommst von uns immer eine Triple-SIM. Die passt für alle Geräte, denn sie enthält die 3 SIM-Karten-Formate: Mini-, Micro- und Nano-SIM. Brich einfach die gewünschte Größe aus der Stanzung und leg sie in Dein Gerät.

Wie geht es mit der SIM-Karte in einen Laden?

Gehe mit der SIM-Karte in einen Laden, der welche verkauft. Wenn du eine alte SIM-Karte gefunden hast, aber kein Telefon hast, auf der du sie testen kannst, bringe sie in einen Laden, der SIM-Karten des gleichen Netzbetreibers verkauft. Die Mitarbeiter dort können die Telefonnummer normalerweise herausfinden.

Wie nutze ich eine SIM-Karte an deinem anderen Telefon an?

Schicke eine SMS an ein anderes Telefon oder rufe auf einem anderen Telefon an. Nutze die SIM-Karte, deren Nummer du herausfinden möchtest. Jedes Telefon mit Anruferkennung wird die Nummer deiner SIM-Karte erkennen, es sein denn, du hast eine anonyme Nummer.

Wie lange dauert die Aktivierung der SIM-Karte?

Nehmt ihr die Aktivierung über das Internet oder telefonisch vor, wird die SIM-Karte innerhalb von sechs Stunden aktiviert. Die Telefon-Hotline zur Registrierung ist aber kostenpflichtig.

Wann wird die SIM-Karte zugeschaltet?

Dabei kannst Du wählen, ob die Handynummer zu sofort oder zum regulären Vertragsende zum neuen Anbieter übernommen werden soll. Du bekommst dann eine Information vom neuen Anbieter mit dm genauen Datum der Aktivierung. An diesem Tag empfiehlt es sich, das Handy mit der neuen SIM-Karte in den ersten 6 bis 9 Stunden des Tages auszuschalten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben