Wie kannst du eine Dropdown-Liste erstellen?

Wie kannst du eine Dropdown-Liste erstellen?

Wenn du zum Beispiel ein Dropdown-Menü erstellen willst, das eine Liste mit verschiedenen Sportarten zeigen soll, dann tippe „Baseball“ in Zelle A1, „Basketball“ in Zelle A2, „Fußball“ in Zelle A3 und so weiter. Markiere alle Zellen, die die Elemente der Dropdown-Liste enthalten.

Wie verändert sich der Bereich der Dropdown-Liste?

Damit solche Änderungen anschließend auch in der Dropdown-Liste sichtbar sind, muss der verknüpfte Bereich angepasst werden. Zu diesem Zweck wählen Sie die Zelle (oder die Zellen) mit der Dropdown-Funktion aus und wechseln in die Datenüberprüfung im Menübereich Daten. Unter Quelle müssen Sie den Bereich neu anpassen.

Wie kann ich Die Dropdown-Liste in Excel bearbeiten?

In Excel die Dropdown-Liste bearbeiten Die Grundlage für jedes Dropdown in Excel ist eine Liste, die Sie in der gleichen Arbeitsmappe hinterlegt haben. Idealerweise ist diese als Tabelle formatiert. Ändert man dann den Eintrag in einer Zelle der Tabelle, ist diese Änderung sofort in der verknüpften Dropdown-Liste sichtbar.

LESEN:   Auf welcher Kontinentalplatte liegt Hawaii?

Wie erstellen sie ein Dropdown-Menü?

Um ein Dropdown-Menü zu erstellen, wird ein Excel-Dokument benötigt. Öffnen Sie das Programm Microsoft Excel und erstellen Sie ein neues Dokument oder rufen Sie eine bestehende Datei auf. Tippen Sie die Einträge in die Zellen, die Sie später auswählen wollen – beispielsweise alle deutschen Bundesländer.

Wie erstellen sie eine Dropdown-Liste ohne Duplikate?

Erstellen Sie eine Dropdown-Liste ohne Duplikate, indem Sie Duplikate entfernen verwenden Sie können zuerst eine PivotTable basierend auf der Tabelle erstellen und dann eine Dropdown-Liste basierend auf der PivotTable erstellen. 1.

Wie kann ich ein Dropdown-Listenfeld verwenden?

Sie können ein Dropdown-Listenfeld in einer Microsoft Office InfoPath-Formularvorlage verwenden, um eine Liste mit sich gegenseitig ausschließenden Auswahlmöglichkeiten für Benutzer darzustellen. Die Liste ist ausgeblendet, bis der Benutzer auf den Pfeil rechts neben der Dropdownliste klickt.

Wie kannst du eine Dropdown-Liste in deiner Tabelle einfügen?

Du kannst eine Dropdown-Liste in jede beliebige leere Zelle deiner Tabelle einfügen. Klicke im Toolbar Ribbon auf Daten. Diesen Button findest du in der Toolbar oben in deiner Tabelle.

Wie funktioniert die Dropdown-Funktion in Excel?

Die Dropdown-Funktion gibt es nur in den Desktop-Versionen von Excel. Öffne die Excel Tabelle, die du bearbeiten möchtest. Finde die gespeicherte Excel Datei auf deinem Computer oder öffne Microsoft Excel und erstelle ein neues Arbeitsblatt. Gib die Liste der Werte für dein Dropdown-Menü in einer Spalte ein.

Welche Dropdown-Elemente hast du eingegeben?

Markiere den Zellbereich, der alle Dropdown-Elemente enthält, die du eingegeben hast. Klicke in die Box „Name“ in der Excel-Werkzeugleiste, welche sich links neben der Formelleiste befindet. Tippe in die Box „Name“ einen Namen ein, der die Dropdown-Elemente beschreibt und bestätige mit „Enter“.

Welche Optionen sind in der Dropdown-Liste enthalten?

Die Ausrichtung (Hochformat oder Querformat) ist in den Optionen in der Dropdown-Liste enthalten. Plotbereich. Mit diesen Optionen können Sie den zu plottenden Bereich zuschneiden.

Wie setze ich ein Häkchen bei der Dropdown-Liste?

Setze ein Häkchen bei der Option Dropdown-Liste in Zelle. Wenn diese Option markiert ist, erstellst du eine Dropdown-Liste in der ausgewählten Zelle in deiner Tabelle. Setze optional ein Häkchen bei Leer ignorieren.

LESEN:   Wie kommt man an Arsen?

Kann ich mehrere Elemente aus der Dropdown-Liste auswählen?

Jetzt können Sie mehrere Elemente aus der Dropdown-Liste im aktuellen Arbeitsblatt auswählen. 1. Doppelte Werte sind in der Dropdown-Liste nicht zulässig. 2. Beim Schließen der Arbeitsmappe wird der VBA-Code automatisch entfernt und die Mehrfachauswahl ist nicht mehr verwendbar.

Wie hast du die Zellbereiche in der Dropdown-Liste eingegeben?

„New York“, „Boston“ und „Los Angeles“ in den Zellen A1, A2 und A3 hast, dann stelle sicher, dass du den Zellbereich von A1 bis A3 auswählst. Alternativ kannst du die Werte für die Dropdown-Liste manuell ins Feld „Quelle“ eingeben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben