Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Wenn nichts anderes vereinbart wurde, muss Ihnen das Unternehmen die Ware spätestens innerhalb von 30 Tagen nach dem Vertragsabschluss liefern. Wenn der Onlineshop Ihnen die Ware nicht innerhalb des vereinbarten Lieferzeitraums liefert, können Sie unter Setzung einer Nachfrist vom Kaufvertrag zurücktreten.

Was für Rechte hat jemand gemäss OR wenn sein gekauftes Produkt nicht geliefert wird?

Je einfacher die bestellte Ware zu bekommen ist, je kürzer darf die Nachfrist sein. Hält der Verkäufer auch diese Frist nicht ein, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten und Schadenersatz verlangen.

Wie lange dauert es ein Handy zu bestellen?

Wie lange dauert die Lieferung? Die Mehrzahl der bestellten Produkte ist sofort versandfähig. In diesem Fall beträgt die Lieferzeit 1 bis 4 Tage. Sofern dies auf ein bestelltes Produkt nicht zutrifft, wirst du über die abweichende Lieferzeit in der Produktübersicht informiert.

LESEN:   Wie lange dauert die Gewahrleistung an einem Rowenta-Gerat?

Wie lange muss ich bestelltes Essen annehmen?

Lange Wartezeit Bringt der Lieferbote dem hungrigen Kunden das Essen erst eine Stunde nach der Bestellung, so darf dieser nicht einfach die Annahme verweigern, weil er inzwischen anderweitig bestellt hat. Einen Rechtsanspruch auf eine pünktliche Lieferung gibt es nicht.

Hat jemand Probleme mit der Lieferung zum angegebenen Zeitpunkt?

Gibt es Probleme mit der rechtzeitigen Lieferung zum angegebenen Zeitpunkt, müssen Sie nicht tatenlos darauf warten: Setzen Sie eine Frist, binnen der die Ware da sein soll. Hält der Händler auch die nicht ein, können Sie vom Vertrag zurücktreten.

Ist deine Bestellung noch nicht angekommen?

Wenn deine Bestellung noch nicht angekommen ist, kannst du ihren Versandstatus überprüfen. Sollte die Bestellung bis zum Liefertermin nicht angekommen sein, solltest du ggf. einen Fall eröffnen. Du kannst die Tracking-Informationen deiner Bestellung auf der Seite Einkäufe überprüfen. Neben deiner Bestellung wird der Versandstatus angezeigt.

Warum müssen Online-Händler die Lieferzeit angeben?

LESEN:   Was versteht man unter Sicherheit in der Informationstechnik?

Online-Händler müssen die Lieferzeit zu jeder Ware angeben – und sich dann auch an den versprochenen Termin halten. Gibt es Probleme mit der rechtzeitigen Lieferung zum angegebenen Zeitpunkt, müssen Sie nicht tatenlos darauf warten: Setzen Sie eine Frist, binnen der die Ware da sein soll.

Wie kann ich die Lieferung nachholen?

In einem solchen Fall sollten Sie dem Verkäufer eine Frist setzen, um die Lieferung nachzuholen. Diese Frist muss angemessen sein – was eine Frage des Einzelfalls ist. Sie können sich dabei grundsätzlich an der ursprünglichen Lieferfrist orientieren. Liefert der Händler auch innerhalb der Nachfrist nicht, können Sie vom Vertrag zurücktreten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben